iMac - mid 2011 Frage zu Bootcamp und 2. Festplatte

LiFeSII

Lt. Junior Grade
Guten Abend :)

Gleich zum Thema:
Ich hab ein iMac - mit Bootcamp Windows 7. Vor einiger Zeit habe ich eine SSD Verbaut und die alte 1TB Platte als Datenplatte verwendet.

Die Datenplatte soll jetzt in OSX und W7 gleichzeitig verwendet werden - hier das Problem - ich hab unter W7 keine Rechte um die Platte zu beschreiben. Lesen darf ich jedoch. Ich hab unter OSX jeden Zugiff aufs Laufwerk gegeben, hat aber leider nichts gebracht.

Weiß wer von euch wie ich die Berechtigungen setzten kann?
PS: W7 = Home Premium kein Pro.

Edit: Hab jetzt herausgefunden, dass es an dem Format HFS liegt.
Mit dem Programm Paragon HFS+ für Windows funktioniert es jetzt, allerdings ist das Programm kostenpflichtig und nur eine Trial.
Kennt wer ein Kostenloses Tool??

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage an dich:

Für was benötigst du Windows 7? Je nach Einsatz könntest du eine VM einrichten.

Zu deiner eigentlichen Frage, mit BootCamp sollte eigentlich der HFS+ Treiber installiert werden damit du zumindest lesenden Zugriff auf die LW hast.

Hallo Cool Master

Ich habe unter OSX eine W7 VM. Jedoch hab ichs mir über BootCamp nochmal installiert um ein paar alte Games zu zocken :D

BootCamp Treiber hab ich natürlich installiert. Lesender Zugriff ist möglich, aber kein Schreibzugriff.

Ja das ist leider ein Problem mit dem schreiben :(

Ich selber mache das ganze so:

Windows auf einer Partition installiert mit 64 GB (langt für mich), du könntest z.B. eine mit ~ 256 GB oder ähnlich machen. Dazu erstelltst du eine 2. Partition mit exFAT (kannst du auch in OS X machen, geht leichter), diese hat den Vorteil 1. Kostenlos und 2. Schreib und Lesender Zugriff sowohl unter OS X als auch in Windows 7 :)

Ja so werd ich das wohl machen, die 1TB platte einfach splitten mit dem exFAT

Danke

Zurück
Oben