iMac mit defekter Festplatte

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, ich habe ein iMac inseriert gefunden wo die HDD kaputt ist. bzw. eine Fehlermeldung kommt die heisst: Ein erforderlicher Download fehlt. (Kann nicht neu installiert werden)
Was es genau für ein iMac ist weiss ich nicht genau. Ist aber ein älteres Model mit DDR3 Ram und OSX Yosemite.

Jetzt die Frage, kann ich da eine SSD einbauen und Windows drauf installieren und es funktioniert ohne Probleme?
Würde das so gehen? Kenne mich mit iMac's 0 aus, aber will unbedingt einen (für nichts grossartiges)

Besten Dank
 
Schwierig.
Bei den ganz alten Dingern sind noch normale HDDs drin, die man, abgesehen vom aufwändigen Zerlegen des Gehäuses, zumindest gegen andere HDDs/SSDs wechseln kann.
Es gab aber Modelle, bei denen Apple OEM-Platten drin hat, die einen eigenen Temperaturfühler haben; entweder mit speziellem Anschluss oder abweichendem Protokoll, was mit normalen HDDs zu dauerhaft laufenden Lüftern führt.
Würde ich generell eher von abraten, wenn man keinen Basteltrieb hat. Das genaue Modell wäre gut zu wissen......

Der o.g. Fehler kann auch andere Ursachen haben, was macht den Anbieter so sicher, dass die Platte fehlerhaft ist?
 
Zurück
Oben