Image-Dateien öffnen

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Programm mit dem ich .img-Dateien wie ein archiv öffnen kann, um bestimmte Dateien raus zu kopieren. Gibt es sowas?

Das Programm mit dem sie erstellt wurden hat meist eine Art "Image-Explorer" um die Dateien zu durchsuchen, NERO, Clone-CD, Winrar oder Isobuster sollten das aber auch können.

WinImage kann das. Ansonsten koenntest du eventuell noch das IMG als Diskette mit RAWWrite mounten. Letzteres ist kostenlos, Ersteres nicht.

WinRAR kann das, du kannst das Image aber auch einfach mounten mit z.B. Daemon Tools oder PowerISO.

MfG

werkam schrieb:
Das Programm mit dem sie erstellt wurden hat meist eine Art "Image-Explorer" um die Dateien zu durchsuchen, NERO, Clone-CD, Winrar oder Isobuster sollten das aber auch können.

Das Image wurde mit CloneCD geschrieben (was ich als Testversion auch hier habe). Ich sehe dort nur momentan keine Möglichkeit das Image zu öffnen ohne es zu brennen ... :confused_alt:

Anregungen hast Du genug bekommen.

werkam schrieb:
Anregungen hast Du genug bekommen.

Auf die mit CloneCD bin ich eingegangen, weil es damit erstellt wurde, und ich die Testversion hier habe. Der Rest ist entweder nicht Freeware, oder beinhaltet virtuelle Laufwerke (mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe).

Nimm PowerISO, gibt'S zwar auch nur als Testversion,a ber wenn du das Image nur öffnen willst, gibt's da kein Unterschied zwischen Demo und Vollversion.

MfG

Bei mir schon.

Aber du kannst auch bei erstellen von diesem Image, das Häckchen bei "Cuesheet erstellen" (oder so ähnlich) setzen.
Dann wird ebenfalls eine *.cue Datei erstellt, die mir fast allen virtuellen Laufwerken kompatibel ist.

Uhhhm...
was ist mir Alcohol120% ?

Zurück
Oben