Image von verschlüsselter HDD [Bitlocker]

Metalblade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Hi Leute,

ist es möglich,von einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte ein .iso Image zu erstellen .
Wenn ich das im Windowsbetrieb mache nutzt mir das nicht viel, da ja dann die Verschlüsselung aufgehoben ist. Ich muss also von aussen ran. Da allerdings wird z.B. unter Linux die Platte zwar erkannt, ich kann allerdings nicht drauf zugreifen. Mit DD bekomm ich es nicht hin. Gibt es noch eine einfachere Lösung um so ein Image zu erstellen? Eigentlich reicht es ja wenn nur die Sektoren ausgelesen werden und davon das Image erstellt wird.

LG
 

Metalblade

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Danke für den Tip.Hab das jetzt gemacht und die .iso Datei ist nur 37 MB groß???

LG
 
Top