Image zurück spielen.

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich würde gerne etwas wissen wollen. Wenn ich ein erstelltes Image wieder zurück spiele, was passiert denn dann mit dem vorhergehenden BS? Wird dieses überschrieben, oder komplett gelöscht? Die gleiche Frage stellt sich für mich mit der Regestry.
Gruß
simplythebest

Es passiert beides. Die Partition/Betriebssystem ist danach wieder im gleichen Zustand wie zum Zeitpunkt der Image-Erstellung. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Veranstaltung. :D

@greenmamba: Ha Ha, pass auf! Bei Drive Image hatte ich schonmal das prob, das es mir net alles übershcrieben hat.

Fallbeispiel: Ich habe eine Festplatte von der habe ich ein Image erstellt, nach der Image erstellung habe ich einen Ordner angelegt. Dann das Image zurück gespielt und tada der ordner war immer noch da! Klingt komisch, is aber so.

Als Tipp: ICh würde die Festplatte vor dem zurück spielen komplett formatieren, bzw. die Partition einfach löschen, dann biste sicher das da kein alter dreck mehr drauf is!

also mit drive image würde ich auch nicht mehr arbeiten, hat mir einmal meine part. gelöscht, und dann einfach die nächste part als laufwerk rangeholt. ganz toll danach waren dann alle daten weg. wenn du damit arbeiten willst dann nimm lieber acronis true image.

Hallo
erst mal Danke für eure Antworten.
Das verstehe ich nicht ganz:
Als Tipp: ICh würde die Festplatte vor dem zurück spielen komplett formatieren, bzw. die Partition einfach löschen, dann biste sicher das da kein alter dreck mehr drauf is!
wie soll das gehen? Ich erstelle ja ein Image, und das im übrigen mit Acronis von meinem BS, das ja in der Regel C ist. Ich kann ja nicht gleichzeitig formatieren, unter Umständen löschen, und dann noch das Image zurück spielen. Also irgend etwas verstehe ich hier nicht.
Das zurück spielen klappt ja auch ohne Probleme bei mir. Ich wollte halt nur wissen, ob irgend welche Reste vom alten BS übrig bleiben, und deswegen meine Frage:
Wird nur überschrieben, oder komplett gelöscht?
Gruß
soimplythebest

Hm Also ein Image von Windows aus yu erstellen und von da aus auch wieder zurück zu spielen finde ich eine gewagte sache, ich habe darauf noch nie vertraut hat Acronis keine Bootbare CD oder eine möglichkeit das unter DOS zu machen.

Deswegen verwende ich Drive Image für sowas!

Zurück
Oben