Fireplace April 2026

imageshack toolbar in firefox 3b2

cmprmsd

Lt. Commander
Hiho,
Gibts ne möglichkeit wie man die Imageshack(.us) toolbar auch unter firefox 3 zum laufen bringen kann? Denn signiert sind nur ff 1+2 :freak:
Will nicht extra wegen ner toolbar ff3 wegwerfen ^^

FF3 ist doch noch in der Entwicklung. Von den großen im Web kannst du erst nachdem Release von FF3 auf eine unterstützte Version erwarten. Google Toolbar gibt es auch noch nicht

offizielle unterstützung brauche ich ja nicht unbedingt ;)
Mir würde ein Workaround helfen wenns sowas gibt hehe.
Für inkompatible webseiten gabs zum beispiel nen workaround in der ff3 alpha1

Dankeschöön :]

Edit: hm xD
Schade das klappt doch nicht.

Anhänge

• oh.JPG
    oh.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es machen würde ist weng komplizierter:
1. Starte Firefox 2 und installiere das: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/421
2. Sichere die .xpi Datei auf der Festplatte und öffne diese mit WinRar. (nicht entpacken)
3. In der xpi ist eine Datei names install.rdf diese machst du auf und änderst diese Zeile zu dem was fett ist

<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.0</em:maxVersion>

und speicherest.

4. Dann startest du FF2 und wählst über die Addon Konsole "Installieren..." und installierst dann MR Tech Local install erneut von der Festplatte.
5. Dann nimmst du xpi-Datei von der Toolbar und änderest auch hier die Zeile(n) in der Date install.rdf
6. Nun startest du den FF3 und gehst wieder auf "Installieren" und installierst dann wieder von der Festplatte die berarbeitete Toolbar.
7. Nach eine dem Neustart des FF 3 sollte es funktionieren.

Bei mir ging es mit allen Addons die keine Signatur haben.

Hab es probiert: Es geht nicht weil für die Toolbar keine Updates über https:// gestellt werden und das kann man meines Wissens nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
Naja wenn denn die Kompatibilitätserkennung ausgeschaltet ist, dann ist der Aufwand eigentlich nicht nötig. Das mit der Update-URL hab ich natürlich nicht bedacht, weil eigentlich fast alle Extensions da mittlerweile den Mozilla Update Server nutzen. Auch kein Problem.

Wir nehmen jetzt mal Punkt 2 und 3 aus der Anleitung von hebbet. In der install.rdf der ImageShackExt.xpi (!) verändern wir aber nun nur den Punkt <em:updateURL> und löschen da die URL einfach raus. Dann alles speichern, die .xpi ins Browserfenster ziehen und fertig.

PS: Wenn man die NTT nicht haben will, kann man aber auch die maxVersion wie oben genannt verändern. Nur muß man das halt mit jeder "inkompatiblen" Extension machen, das nervt mich persönlich.

Also ich mußte erstmal die xpi finden, da Google intelligenter Weise vor dem Download die Browser-Version prüft. Nachdem ich die hier http://www.google.com/support/firefox/bin/answer.py?answer=22027&topic=11833 gefunden hatte und die runtergeladen habe, konnte ich die einfach per Ziehen ins Firefoxfenster installieren, ohne das er gemeckert hat. Einzige Voraussetzung ist also wohl eher die richtige Versionsnummer oder eben die Abschaltung des Checks.

Edit: Aber da keiner der Befehle der Toolbar bei mir ausgeführt wird, scheint es mir bald so, als ob die tatsächlich inkompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe ich lads grad runter. imageshack gibt grade was wenig speed deswegen dauerts nen moment.
Melde mich spätestens in 10 min wieder :)

Edit:
Sehr gut danke es hat geklappt :]
Schön dass ich mich auf euch verlassen kann ihr seid Helden x)

Zuletzt bearbeitet: