Google-Toolbar im Firefox entfernen?

300_dB

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
unbenannt8sq.jpg



Kann man das irgendwie entfernen? :)

Vielen Dank 4 Hilfe!
 
N

nenrik

Gast
ansicht... symbolleisten... anpassen... dann die toolbar einfach per drag and drop in das neuaufgegangene fenster reinziehen :cool_alt:

greetz nenrik
 
G

Gugu

Gast
Rechtsklick auf die oberste Menüleiste, "Costumize..." auswählen, das Dingensen mit links anklicken, gedrückt halten und in das Fenster ziehen (welches sich gerade vorhin geöffnet hat), Maustaste loslassen, auf fertig klicken...
 

300_dB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
wow, das ging ja fix, vielen Dank! :freaky:
 
R

Ria

Gast
Hallo,

just for Info: Das ist keine "Google-Toolbar". Das ist eine Suchfunktion mit der man blitzefix und einfach mit eine Suchmaschinen - nach Wunsch - Inhalte suchen kann.

Wenn Du auf den kleine Pfeil - rechts neben dem Google-Logo klickst, hast Du den Zugriff auf die Standard Such-Plugins. Wählst Du den unterersten Eintrag gelangst Du letztendlich auf die Seite "MyCroft".

Hier kannst Du aus hunderten Such-PlugIns (in versch. Sprachen) auswählen. Von Altavista bis Y!Q.

Mit ein paar Erweiterung lässt sich diese Funktion wunderbar ergänzen:

Resize Searchbox - die Größe der Box kann stufenlos eingestellt werden.

Search Button - multifunktionaler "Go-Button"

SearchWP - zerlegt den die Suchworte z.B. "oster eier suchen" in einzelfelder "oster" "eier" "suche" zum auffinden in der gefunden Seite (wie die Google-Bar)


Natürlich kann Du das Teil, wie vorher beschrieben, auch verschwinden lassen. Ich habe es stattdessen, mit der derselben Funktion, per Drag & Drop, eine Zeile nach oben verfrachtet und komme ohne meine Searchbox mit den Erweiterungen und Plugs nicht mehr aus. (*g*)


mfg Ria
 
?

"?"

Gast
@300_dB
meinst du die ganze Suchleiste?
Denn Google entfernen hätte ich gedacht nur Google.
Und das ginge anders. Über den Explorer zum Firefox-Verzeichnis und da im Ordner "searchplugins" Google löschen.
 

300_dB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
hi,

ne wollte einfach die Suchleiste weghaben ;)
das ganze hat einwandfrei geklappt mit nenrik's anleitung :)
 

300_dB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
532
weil ich das eigentlich nie benutzt habe, bin immer direkt über ein "Lesezeichen" auf Google gegangen ;)
 
Top