Imagesoftware fuer Windows - Wiederherstellung unter Linux

@aragorn92: Damit werde ich es testen. Denn ich werde das Windows Image wohl tatsaechlich mit Veeam machen, da weiss ich wie es funktioniert :D
Aber der Linux Agent soll ziemlich limitiert sein. Einen versuch ist es wert.

An die anderen: Das man ein ISO Image einhaengen kann habe ich erwartet. Das kann ja sogar Windows :p
Aber wenn ich jetzt beispielsweise mit VEEAM ein Image ziehe, ist das ja kein ISO. Da wuerde ich nicht erwarten, dass ich das ohne VEEAM anhaengen kann.

Bei einem DD Image klingt es logisch... Das muesste ich im Endeffekt wie eine Festplatte mounten koennen, korrekt? Ich bin noch sehr rostig in Linux :D
 
DD ist doch eher eine rohe Kopierstation und keine Software für Backup, Restore aus einem laufenden System usw. Acronis, Veeam und co. wären ja sonst völlig überflüssig.

Edit: Du kennst Veeam? Ja, dann guck doch, ob man von Linux aus in die Backups von Windows gucken kann. Mein Linux-Test-Laptop ist gerade an einem anderen Ort. Ich müsste erst Linux installieren um das zu testen.
Oben äußerst du dich nicht dazu, aber warum machst du nicht rein ein Datei-Ordner-Backup aufs NAS? Warum soll das Backup in ein Image? Ist das nicht unnötig kompliziert? Ein NAS als zentraler Speicherort lässt sich mit jedem Client ansteuern, Smartphones können alles sehen, Fernseher, PCs (Linux, Mac, Win), wenn alles in normalen Ordnern liegt. Ohne Image-Software, die es eventuell in einen nicht mehr zu öffnenden Container packt. 😉

Edit 2:
coasterblog schrieb:
Darum habe ich hier noch keine Namen genannt.
An Veeam gedacht hast du aber auch, oder? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben