IMAP Spam-Ordner von freenet unter Windows Live Mail 2012

-EagleOne-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

unter Windows 8 möchte ich in Windows Live Mail 2012 ein Konto von freenet mit IMAP einrichten.

Dabei habe ich folgendes Problem mit den "speziellen" IMAP-Ordnern:
den Ordner "Spamverdacht" kann ich nicht als Spam-Ordner kennzeichnen, da ich dessen Pfad nicht kenne.
Die anderen Ordner ("Entwürfe" und "gesendet") konnte ich mit Hilfe von http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/einstellungen-generell/generelle-einstellungen/index.html einstellen.

Kann mir jemand helfen? Bezeichnungen wie "junk", "spam" und "Spamverdacht" habe ich bereits erfolglos getestet.
Vorab vielen Dank und viele Grüße.

Wenn du dir die Eigenschaften des Ordners anzeigen lässt, sollte da denn nicht iwo der genaue Pfad stehen?
Ist zumindest bei Thunderbird so, der eh viel besser ist.

Hallo LinuxMcBook,

vielen Dank für den Tip, der mich zu der Lösung gebracht hat. In Windows Live Mail lässt sich der Pfad nicht anzeigen, aber nach einer temporären Installation von Thunderbird waren die Ordner schnell ermittelt.

Die Pfade der "speziellen" IMAP-Ordner (gesendete Objekte, Entwürfe, gelöschte Objekte und Spamverdacht) müssen in Windows Live Mail zur Verbindung einer E-Mail-Adresse bei freenet wie folgt angegeben werden:

Pfad des Stammordners: [leer]
Pfad für "Gesendete Objekte": INBOX.sent
Pfad für "Entwürfe": INBOX.drafts
Pfad für "Gelöschte Objekte": INBOX.trash
Junk-E-Mail-Pfad: INBOX.spamverdacht

P.S. nachdem ich jahrelang Thunderbird genutzt habe, habe ich mich nach dieser Meldung nach Alternativen umgesehen.
Meine Wahl fiel schließlich auf Windows Live Mail, mit dem ich - aufgrund der Verbindung zum Live-Account - eine sehr einfache Synchronisierung des Kalender und der Kontakte zwischen PC, Laptop und Windows Phone 7 erreiche.
Mit Hilfe von AddOns war dies auch unter Thunderbird möglich, aber nun noch einfacher.

Vielen Dank und viele Grüße

Zurück
Oben