Windows Live Mail 2012: Mails und Ordner sichern

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

ich verwende seit langer Zeit Windows Live Mail 2012.

Alle meine anderen wichtigen Daten sichere ich regelmäßig auf einer externen Festplatte. Die Mails allerdings bisher noch nicht.
Wo liegen denn die Ordner mit den Mails bzw. was muss ich denn überhaupt sichern, um die Mails wieder herstellen zu können?

Danke, Gruß
 
Welches Konto ist hier wie eingebunden? POP? IMAP?

IdR gibt es in Mailclients ne Funktion zum Exportieren.

Wenn du ein IMAP Konto eingerichtet hast, dann binde es doch einfach in Thunderbird ein, das lässt sich einfach sichern und wiederherstellen.
 
müsste IMAP sein.
du meinst ich soll auf Thunderbird umsteigen? ist es dort einfacher, die Mails zu sichern?
ich dachte sicherlich ist irgendwo auf meinem Rechner einfach die ganzen Ordner aus Live2012 und die muss ich nur wegsichern.
 
Das Schweizer Taschenmesser für Email-Konten: MailstoreHome
...für Privat kostenlos!

ansonsten kann man auch kostenlos mit Z-DBackup.de arbeiten, erste Wahl ist aber MailStoreHome

Viel Erfolg
 
Bei Windows Live Mail unter Optionen -> Email -> Erweitert -> Wartung findest Du den Speicherordner/Pfad. Der wird bei mir auch regelmäßig gesichert.
 
@Taigabaer perfekt, das habe ich gesucht! Danke.
 
Zurück
Oben