IMAP unter Windows Mail

Flipstar

Commander
Hi,

ich habe mir unter Windows Mail ein IMAP Konto eingerichtet.
Das etwas nervige Problem ist jetzt jedoch, dass ich, um die Mails zu lesen, jedesmal erst IMAP anklicken muss.
Daraufhin muss ich die Abfrage, ob ich mir den Inhalt anzeigen lassen will mit Ja antworten und im erscheinenden Fenster per Gehe zu nochmal in IMAP navigieren.
Das ist ziemlich umständlich, gibt es da eine Lösung, den Posteingang des IMAP Kontos standardmäßig beim Start von Windows Mail anzeigen zu lassen?

Das zweite Problem ist, dass Regeln nicht auf IMAP Konten angewendet werden können und sowieso ziemlich beschränkt sind. (VBA geht ja auch nicht)
Ich würde gerne gesendete E-Mails aus Gesendete Objekte in den Sent Ordner von IMAP verschieben lassen.
Gibt es dazu einen Workaround?

Vielen Dank!
Flipstar

Musst das Konto nur zum Standardkonto machen, an der gleichen Stelle wo du es auch einrichtest. Filter gehen leider überhaupt nicht auf IMAP, auch einer der Gründe warum ich IMAP wieder mit Thunderbird machen muss.

Das Konto ist mein Standardkonto.
Neue Mails werden auch über IMAP verschickt, aber wenn ich Windows Mail neustarte sehe ich trotzdem zuerst meine POP-Konten.

Zurück
Oben