News iMessage App Store: Apples zweites Shopping-Paradies ist fertig

jo89 schrieb:
Das ganze setzt die Hemmschwelle doch deutlich runter. Man kauft doch eher mal was schnell per Fingerabdruck für ein paar Cent das einem direkt angeboten wird oder innerhalb der App mit zwei klicks erreichbar ist.
Erst in den Appstore gehen und dort die Kategorie wechseln um erst jetzt die Sticker zu finden? "Nee, zu aufwändig.... Brauch ich dann doch nicht....."

Was spricht gegen eine Verlinkung an eben dieser Stelle? So wie jetzt ein eigener Store aufgeht, würde sich stattdessen einfach der normale App Store mit der entsprechenden Kategorie öffnen.
 
Bez. iMessage vs Whatsapp.

Ich finde das lässt sich nicht zu 100 % gleichsetzen, denn wenn man per iMesssage eine Nachricht an nicht iPhones schickt, wirds eine einfache SMS die "green Bubble friends"^^. Alleine dadurch dürften schon sehr viele mengen an Nachrichten für iMessage zustande kommen.

Unterm Strich finde ich iMessage whatsapp überlegen - Funktionstechnisch(Da müsste man schon Pushbullet nutzen um ähnliche vorzüge zu haben und das geht auch auf Mac OS etc.).Wenn Apple das Systemweit anbeiten würde, mit allen vorzügen von iMessage würden die Whatsapp/FB über kurz oder lang bestimmt den Rang ablaufen.


Topic.


Da Frage ich mich wie viele andere auch, warum ein extra Store und nicht einfach ein Tab im normalen Store ? Übersicht ? Da ich kein iOs Nutzer bin, weis ich nicht wirklich wie sich das bisher darstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es einfacher und übersichtlicher wenn ich ganz einfach in meiner Nachrichten App die Erweiterungen runterladen kann.
 
0xffffffff schrieb:
Geschlossene Messager-Ökosysteme sind doch scheiße... Wenn der Mist wenigstens alles halbwegs interoperabel wäre, für Grundfunktionen wie 1:1 Chats und Gruppenchats. Aber nö, jeder versucht seinen Vendor-Lock-In durchzudrücken.

Danke, so ein Beiträge hätte ich auf CB früher erwarte. Ich kämpfe auch auf verlorenem Posten mit Jabber und XMPP. Den rest rufe ich ganz altmodisch an.
 
Bilder die"AUF DEM HANDY LOKAL GESPEICHERT SIND" = Gratis. Ladet euch eure verdammten Memes und whatever halt aufs Handy vorher und legt nen Ordner an ffs.

Die Faulheit der Menschheit ist wirklich Unerträglich.

Und ja geschlossene Messenger Ökosysteme sind scheiße hoch³, dem schließe ich mich an!
 
eSportWarrior schrieb:
Bilder die"AUF DEM HANDY LOKAL GESPEICHERT SIND" = Gratis. Ladet euch eure verdammten Memes und whatever halt aufs Handy vorher und legt nen Ordner an ffs.

Die Faulheit der Menschheit ist wirklich Unerträglich.


Man merkt, du hast schon mal mit einem iPhone/iPad gearbeitet ;)

Deine Signatur, die ist in meinen Augen übrigens unerträglich ...
 
Ich nutze iMessage auch, wenn es geht, ist mir wesentlich lieber als Whats App. Aber was mir der Store sagen will, ist mir noch nicht klar: Sticker (Symbolbildchen?!), kleine Spiele ? Ich dacht iMessage ist für Nachrichtenübermittlung - machen die jetzt ein eigenes Betriebssystem draus ?
 
Der.Shorty schrieb:
Dann lern am nächsten mal deine Umgangsart zu überdenken. Geht ja auf keine Kuhhaut, wie du meinst der Papst zu sein.
Erst mal in Frage stellen. Und dann Widerlegungen nicht glauben wollen, und Belege fordern.
Wenn du alles so und so ähnlich hand habst will ich nicht wissen, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.

..Aber ich lass die Erziehung, da sollten (!) andere für zuständig sein.


Ich bin nicht der Papst, nur weil ich etwas anzweifle und Belege fordere... (sollte der Papst evtl auch mal tun, aber das ist was anderes :evillol:).

Nur durch hinterfragen lernt man etwas und wird nicht zum Massenzombie der alles glaubt und RTL für die Offenbarung schlechthin hält. Und ob dir mein Ton passt oder nicht, schert mich recht wenig.

Deal with it! (oder eben nicht).

Ps: Aber du hast recht, dass mit der Erziehung solltest du lieber lassen...
 
Ich habe dieses Sticker zeug noch nie verstanden - fand dass bei FB schon extrem nervig wenn leute diese viel zu groß geratenen Smilies versendet haben und jetzt soll man für den Schwachsinn noch extra zahlen? Vielleicht noch Zeichenkombinationen wie ": )" sperren und nur gegen Bezahlung freischalten?

Wäre heute der 1.04. hätte ich die News für nen Scherz gehalten.
 
Die Größe der Sticker ist variabel und kann an einzelne Nachrichten angebracht und angepasst werden.
 
Was ein überflüssiger Mist. Sorry. Ich bin eingefleischter Apple Fanboy, aber das hätte Apple sich sparen können und lieber wieder mehr in mac OS investieren sollen.
 
Meine Fresse, Jamba auf dem iPhone. Apple, ich bin raus!
Keine ProRechner mehr aber Kindergartenbilder zum kaufen.
Was ist nur aus Apple geworden?
 
horror schrieb:
Was ist nur aus Apple geworden?
Mein Reden.
Cook verschandelt Apple.
Das ist ein Unternehmer, kein Technik Enthusiast. Der sieht nur Zahlen und Statistiken.
Ich hätte gern Schiller in Steves Stuhl sitzen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ihr noch so jammern, rumhopsen oder 10 Meter weit springen.
Apple wird auch damit wieder Millionen scheffeln.
 
ssj3rd schrieb:
iMessage ? In Zeiten von WhatsApp ? Seriously ?

Da können sie singende Elefanten einbauen... Warum da überhaupt noch Zeit und vor allem Geld reinpumpen ?

Gibt es da wirklich eine relevante Zielgruppe für, dass sich der Aufwand noch lohnt ?

ich hab verwandte in Australien die bis letztes Jahr als ich es ihnen gezeigt habe, kein Whatsapp kannten. Dort verwenden die meisten iMessage und Viber. Whatsapp wird nur hier in Europa sehr viel verwendet und lang bleib ich auch nicht mehr auf Whatsapp.
 
Naja Zielgruppe für diese komischen Bildchen sind eindeutig 14-jährige Mädchen - aber ob das so viele sind, die ein iPhone haben und die iMessage benutzen ?
 
Sticker in gut gibt's schon lange bei Viber, bevor es die überhaupt bei Telegramm oder Facebook gab. Kennt wohl keiner, nutzen aber einige.
 
Ich fang mal vorne an, was sind denn jetzt "sticker" (und warum soll ich dafür 2€ bezahlen)?
 
Zurück
Oben