News iMessage App Store: Apples zweites Shopping-Paradies ist fertig

iMessage ? In Zeiten von WhatsApp ? Seriously ?

Da können sie singende Elefanten einbauen... Warum da überhaupt noch Zeit und vor allem Geld reinpumpen ?

Gibt es da wirklich eine relevante Zielgruppe für, dass sich der Aufwand noch lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade schon kurz davor die Star Wars und andere Disney Sticker zu kaufen :D

Das einzige was mich momentan stört ist das die "Bilder" Erweiterung welche Gif suche usw. ermöglicht momentan deaktiviert ist.
 
ssj3rd schrieb:
iMessage ? In Zeiten von WhatsApp ? Seriously ?... Warum da überhaupt noch Zeit und vor allem Geld reinpumpen ?

Weil außerhalb deines eigenen Horizonts einige Millionen Menschen den Message-Dienst von Apple nutzen.
 
ssj3rd schrieb:
iMessage ? In Zeiten von WhatsApp ? Seriously ?

Da können sie singende Elefanten einbauen... Warum da überhaupt noch Zeit und vor allem Geld reinpumpen ?

Ich persönlich nutze (wenn möglich) nur iMessage. 9 von 10 Leuten in meinem Umfeld nutzen mindestens ein iPhone und senden/empfangen genauso über iMessage.
Die Integration in das ganze Ökosystem ist grandios! Während man mit WhatsApp-Web immer im Browser unterwegs ist und teilweise Einschränkungen hat ist iMessage nativ auf iPhone, iPad und meinem Macbook in echtzeit verfügbar.

Ob ich da jetzt wirklich Geld für Sticker ausgebe wird sich aber noch zeigen müssen.
 
Vor 2 Jahren waren es glaube ich mehrere Milliarden Nachrichten pro Tag.

Ich persönlich würde am liebsten nur iMessage verwenden aber da einige Freunde kein iPhone haben benutze ich dann auch mal Whatsapp
 
_calNixo. schrieb:
Weil außerhalb deines eigenen Horizonts einige Millionen Menschen den Message-Dienst von Apple nutzen.

insbesondere in den USA, dort ist Whatsapp Neuland

im Prinzip auch nur von Line übernommen der Spass
 
jo89 schrieb:
Die Integration in das ganze Ökosystem ist grandios! Während man mit WhatsApp-Web immer im Browser unterwegs ist und teilweise Einschränkungen hat ist iMessage nativ auf iPhone, iPad und meinem Macbook in echtzeit verfügbar.

Ob ich da jetzt wirklich Geld für Sticker ausgebe wird sich aber noch zeigen müssen.

Gibt es die ganzen Features auch für den Mac? Ich kann da bisher nichts neues in iMessage finden und verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das dort dann nicht auch integriert.
 
Sawubi schrieb:
Gibt es die ganzen Features auch für den Mac? Ich kann da bisher nichts neues in iMessage finden und verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das dort dann nicht auch integriert.

Nachrichten gibt es am Mac schon lange. Nachrichten = iMessage
Das ganze mit den Stickern wird am Mac vermutlich mit Sierra ausgerollt?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Quark)
Das es Messages gibt weiß ich, die Sticker habe ich mit Sierra bisher nicht. Habe aber auch das update zum Release Candidate noch nicht gemacht.
 
_calNixo. schrieb:
Weil außerhalb deines eigenen Horizonts einige Millionen Menschen den Message-Dienst von Apple nutzen.

Ist das wirklich so ? Belege ?
 
Sawubi schrieb:
Das es Messages gibt weiß ich, die Sticker habe ich mit Sierra bisher nicht. Habe aber auch das update zum Release Candidate noch nicht gemacht.

Den RC habe ich auch noch nit installiert. Spätestens am 20. wissen wir mehr ;-)
 
Hucken schrieb:
insbesondere in den USA, dort ist Whatsapp Neuland
Hab ich was verpasst?
Meine Verwandtschaft (Absolute Apple Fans und gehören der Oberschicht an, da hat jeder nur Apple Produkte) in den USA und ohne WhatsApp läuft bei denen gar nix.

Ich hab mit denen immer eine sehr Hitzige Debatte, weil ich nicht viel von Apple halte aber das ist ein anderes Thema.

Alles Läuft darüber, Schule, Arbeitsplatz, Freundeskreis und der gleichen kaum einer Nutz iMassage aber das kann auch je Region und oder unterschiedlichen Gesellschaftskreisen anders sein!
 
Labtec schrieb:
Jeder der ein iOS-Gerät hat. Ca. 1 Milliarde Geräte sind im Umlauf.

Das ist, entschuldige die Ausdrucksweise , Blödsinn ! Nur weil es verfügbar ist auf den Geräten, benutzt es doch nicht jeder. Und genau das zweile ich ja an: die Benutzung.

Hucken schrieb:
insbesondere in den USA, dort ist Whatsapp Neuland

Auch hier würde ich gerne Belege sehen (Bitte aber nicht : Mein Bekanntenkreis etc Belege, diese sind nichts wert)
 
Ich verstehe nicht ganz warum es hierfür einen zweiten App Store braucht. Hätte es eine eigene Kategorie im bestehenden Store nicht auch getan?
 
Ich nutze zwar ebenfalls Imesssage aber irgendwelche neuen Sticker und co. werd ich sicherlich nicht verwenden :D
 
Lustige Bildchen und Animationen sind aber nur eine Facette des neuen App Stores für iMessage. Es gibt auch Apps, um Abstimmungen in iMessage durchzuführen, Schach gegeneinander zu Spielen, Rätsel zu lösen oder Puzzles gemeinsam zu meistern.
Der sehr viel interessantere Aspekt dieser News!
Ich nutze imessage vllt zu 1% meiner Nachrichten, der rest ist whatsapp. Aber whatsapp kann außer Nachrichten, Fotos und Standorte senden nichts brauchbares. Es wundert mich, dass noch keine terminfindungsoption oder sowas einzug gehalten hat. Vielleicht ist das jetzt ein anstoß.

In iMessage werde ich sowas dann aber nutzen! ENDLICH!
 
Ich persönlich finde iMessage seit release bei weitem besser als WhatsApp da es eben direkt ins System integriert ist. WhatsApp nutze ich nur wenn ich es wirklich muss.
 
Zurück
Oben