iMessage kostenlos verwendbar mit T-Mobile Vertrag?

manu0815

Rear Admiral
Ich habs mich immerwieder gefragt, aber irgendwie hab ich dann doch nie geschaut, ob ich als T-Mobilekunde mit Vertrag (Zweitkarte vom Iphone, mit kostenloser Internetnutzung) iMessage Nachrichten kostenlos versenden kann. Hab zwar per Google einiges gefunden, aber zu 100 Prozent bin ich mir immer noch nicht sicher.

Wisst ihr was genaues, bzw. vlt. hat jmd schon Erfahrungen gemacht?!

MfG

Solange Internet vorhanden ist, kann man auch iMessage benutzen..

iMessage ist kostenlos. Egal Welcher Anbieter. Es ist die SMS Funktion vom iPhone zu iPhone über das Internet. Es fallen wenn dann kosten an, wenn du nicht im Wlan bist und keine InternetFlat hast.

Alles klar, reicht mir schon :D

Danke für die Info!

Wenn du die SMS schreiben willst und unten im Eingabefenster "iMessage" steht ist diese auch kostenlos egal welcher Anbieter.

Du kannst das auch gut sehen indem du die gesendete SMS anschaust.
Ist sie blau dann war es eine iMessage. Ist die grün dann war es eine normale SMS.

mfg

du musst nur aufpassen was du in den Optionen einstellst. Bei mir wars wenn kurz kein Netz hattest hat er direkt als SMS verschickt. War ab und zu nervig. Kann man ausstellen. Wenn man dann aber sieht dass es nicht versickt wird, kann man es noch nachträglich als SMS verschicken. Fahre so ganz gut damit :)

wenn iMessage aber nicht zugestellt werden kann, wird es in eine SMS umgewandelt und kostet dann trotzdem

aber im Normalfall ist es kostenlos

Zurück
Oben