img datei läßt isch nicht brennen

letterbox

Banned
ich habe ein img-file (audio-Inhalt) und möchte sie auf CD brennen.
Ich kann sie nicht mit Poweriso brennen (obwohl img ausgewählt ist)
ebenso geht es nicht mit burnaware. Da bekomme ich folgende Meldung:
meldung.jpg

edit: hier die Meldung von Poweriso:
meldung.poweriso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Tool ausprobiert?

Was heißt "du kannst es nicht brennen, obwohl img ausgewählt ist"?!?

Du musst auch den Menüpunkt "Image/ISO brennen" auswählen und nicht das Image auf eine Daten DVD brennen!

Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht..... siehe Signatur!! :D

EDIT: Joah, versuch das Image doch einfach mal mit Daemon Tools zu mounten, oder mit ISOBuster zu öffnen. Vielleicht ist auch die Datei einfach beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Was heißt "du kannst es nicht brennen, obwohl img ausgewählt ist"?!?

Du musst auch den Menüpunkt "Image/ISO brennen" auswählen und nicht das Image auf eine Daten DVD brennen!
Bei Poweriso kann man in den Einstellungen festlegen, welche Dateiformate erkannt werden.
Wo soll ich das auswählen? Bei Poweriso komm ich garnicht so weit, da kommt vorher die Fehlermeldung,
Mit Daemontools geht es auch nicht ("...funktioniert nicht mehr")

edit:
da sind auch noch eine ccd und sub-Datei dabei.

ein anderes tool will ich vorerst nicht verwenden, um nicht zu viele apps am PC zu haben, die man nur einmal braucht.

Zuletzt bearbeitet:
letterbox schrieb:
Wo soll ich das auswählen?
Das war lediglich ein Hinweis, den du auf dein Programm abstrahieren musst! Es wird vermutlich keinen Menüpunkt geben, der genau so heißt, deswegen musst du deinen Grips mal ein wenig arbeiten lassen.

letterbox schrieb:

Achsoooooo..... mit DT geht es also auch nicht. Dann muss es sich eindeutig um ein Layer 8 Problem handeln.

Ich zitiere dir gerne nochmal meine Signatur:
Es gibt aber leider Leute, die meinen, man muss als Helfender aus einem "läuft nicht mehr" DIE Problemlösung parat haben.

letterbox schrieb:
ein anderes tool will ich vorerst nicht verwenden, um nicht zu viele apps am PC zu haben, die man nur einmal braucht.
Stimmt, so Tools sind ja wie Parasiten.... die wirste nicht mehr los. :lol:

Sorry, aber das sind keine Infos, das ist nix!
So kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
letterbox schrieb:

Wenn Du dieses Tool nutzt, dann kannst Du auch noch anderen Müll installieren. Bei Daemon Tools solltest Du wissen, das Programm sendet zu seinem Hersteller ein jedes bei Dir gemountetes Image. Das lässt sich auch nicht abschalten.

Wenn alle Programme bei Dir versagen, sie aber mit img umgehen können, dann solltest Du erst einmal prüfen, ob das Image überhaupt in Ordnung ist. Das sieht eher so aus, als wäre das img Image korrupt.

Zu Poweriso:
ich mache das wie bei allen anderen iso-files: Mit Poweriso öffnen und dann auf brennen klicken

wie bzw. womit kann ich prüfen, ob das img-file in Ordnung ist?

welche Angaben braucht Ihr noch von mir?

Na ja, wenn jedes Programm beim öffnen der img Datei abstürzt, dann kann man davon ausgehen, dass das Image defekt ist.

Du kannst mal die ccd und sub Datei woanders hin kopieren. Damit sie beim öffnen der img Datei nicht mit benutzt wird. Die könnten auch Fehlerhaft sein. Eine img Datei sollte auch ohne den Zusatzdateien zu öffnen sein. Je nachdem, wie sie aufgebaut ist.

Wenn das auch nicht hilft, dann öffne ccd und sub mal mit einem Texteditor. Vielleicht sind da falsche Dateipfade gesetzt, kann auch das Problem verursachen.

BlubbsDE schrieb:
Du kannst mal die ccd und sub Datei woanders hin kopieren. Damit sie beim öffnen der img Datei nicht mit benutzt wird. Die könnten auch Fehlerhaft sein. Eine img Datei sollte auch ohne den Zusatzdateien zu öffnen sein. Je nachdem, wie sie aufgebaut ist.
Nun gehts mit burnaware, bei Poweriso bleibt die Fehlermeldung.

Zu früh gefreut: Das Programm brennt zwar, doch ist die CD leer (im Explorer), wenn ich sie deshalb nochmals beschreiben will, kommt die Meldung, dass die CD nicht leer ist.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Macht es denn Sinn, etwas zu brennen, wo man nicht weiß, ob es funktioniert? Das Brennprogramm überprüft das Image ja nicht auf den Inhalt.

Die Post guckt ja auch nicht, ob der Inhalt von Briefen Sinn macht, sondern leitet den brief lediglich an die Adresse weiter, die darauf vermerkt ist.
Ein Brennprogramm überprüft auch nur die Informationen über das Image an sich...

Zum drölften Mal: Wenn sich das Image nicht mit DT mounten lässt (leider gibt es ja keine weiteren Infos, wie eine Fehlermeldung o.ä.) oder man es nichtmal mit dem ISO Buster öffnen kann, dann liegt die Vermutung nahe, dass
DAS IMAGE KAPUTT IST!!!

Lag dem Image eine .sfv Datei bei? Mit der kann man einen CRC-Check durchführen.... ok, jeder andere vielleicht, denn dafür benötigt man ein weiteres Tool, wie den SFV-Checker oder bspw. TeraCopy kann das auch.

Habs nochmal heruntergeladen, derselbe Sch...
Ich gebs auf.
Auch der Versuch mit einem anderen Brennprogramm schlug fehl. Das Image ist im A...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben