Immediately back-up your data and replace your hard disk drive.

BlackNaruto

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
50
Hallo,

hab gestern ein neues asus mainboard bekommen. Meine neue Festplatte 120GB is auch gekommen welche ich gleich angeschlossen habe. Zudem hab ich auch noch einen 40gb Festplatte auf der ich mein Windows hab. Um dieses Windows jetzt nicht zu schrotten hab ich Windows auf die neue 120er installieren versucht. Dies schlug fehl da es sich um eine Recovery Version handelt, von Windows. Nun gibt er mir folgende Meldung wenn ich den pc starte:
<Warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive.

<A failure may be iminent.

Wenn ich jetzt F1 drücke kann ich normal mit der windows cd booten und Partitionen einrichten. Installation is aber nicht möglich.

Was kann ich jetzt machen damit ich Windows drauf bekomme.

Danke im voraus
 
hm hast du die 120er auch als master gesetzt oder ist die slave?
sorry ist wenig aber weis aber net worans sonst liegen könnte
 
Hast Du es schon versucht, wenn die "alte Platte" nicht angeschlossen ist?
 
windows auf die zur recoveryCD passende platte installieren (oder dort installiert lassen, wenns noch da ist...) und dann mit "ghost" einfach die "alte partition" auf die "neue partition" überspielen. natürlich muss die neue partition mindestens so gross sein wie die alte :rolleyes: aber sie darf ruhig grösser sein, das stört nicht.

baFh

ps:
vorbedingung ist natürlich richtig gejumpert und kein defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
also die fehlermeldung kommt wohl eher von ner kaputten HDD. Meine alte Maxtor hatte das auch ne ganze zeitlang gemacht bevor ich se umgetauscht hab.
Jag mal den HDD test drüber.
cu all
lufkin
 
Hallo,

hab es schon nur mit der einen !!neuen!! 120er probiert. Des problem ist wenn ich von der 40er jetzt boote wo des windows noch drauf is haut des mir doch alles zusammen, weil ich ja ein neues mainboard drinnen hab und andere treiber jetzt da sind.
 
Mainboard ist ASUS P4PE-X/TE. Festplatte is eine mit stink normalem IDE-Kabel.
 
Ich würd sagen du kannst das vergessen!

Die Recovery Version ist auf das gekaufte Komplettsystem zugeschnitten und kopiert ja nur ein vorkonfiguriertes Windows auf die Platte. Und da macht eben der Rechner net mit bzw. die Recovery Version lässt sich nicht installieren da die angegebene Hardware nicht vorhanden ist. Sonst würde sich ja jeder nur noch Recovery CD's kaufen statt die Vollversionen!
 
Das ist richtig, die Recovery CD ist nur für das Komplettsystem bestimmt und auch nur damit lauffähig (bei den meisten ist das so), wenn Du also wichtige Hardware getauscht hast, solltest Du Dir auch eine andere Version von Windows besorgen und installieren.
 
Die aufgetretene Fehlermeldung stammt doch vom BIOS, das ist doch die Meldung vom SMART, das die Festplatte nicht mehr in Ordnung ist.
Das in Zusammenhang mit einer Windows Recovery Version zu bringen fällt mir schwer.
In meinen Augen hält das BIOS vom Mainboard die SMART-Werte der Festplatte für so auffällig, das ein Ausfall bevor steht.

Wie bereits weiter oben schon lufkin schrieb, solltest Du schnellstens die Festplatte mit einem passenden Tool überprüfen.
Die Tools findest Du im Festplatten-Forum ganz oben.
 
Da steht sicher noch ein "SMART Failure" vor der Fehlermeldung?
Das P4PE Board habe ich auch und auch diese Meldung immer seit einem Weilchen, das Diagnosetool vom Plattenhersteller meldet aber auch wirklich eine Fehlernummer bei der Platte, hast du wohl eine fehlerhafte neue Platte bekommen.

Auch wenn das alte System+Treiber nicht zum neuen Board passt, reichts doch doch sicher zum schnell booten und mit dem passenden Diagnosetool die 120er Platte checken, dann weisst du es wenigstens sicher, ob mit der was nicht stimmt.
 
Zurück
Oben