Immer der gleiche Virus

Ndero

Lieutenant
Seit 3 Tage bekomme ich immer den gleichen Virus dabei kann ich nicht mer mein Explore nutzen oder auch Windows Media Player lassen sich einfach nicht mer öffnen.

Hier noch ein bild

Vermute mal das sich der "Virus" nicht wirklich löschen lässt, sonst würde er ja net jeden Tag aufs neue in Erscheinung treten.
Die ordentlichste Lösung ist immer System neu aufsetzen.

Hast du mal einen Scan laufen lassen, bzw. das System auf einen älteren Zeitpunkt zurückgesetzt? Tempdateien vielleicht vorher mal löschen.

Wenn der Virus stört, dann mach IHN platt.

Bootbares Antivirus-Cd einlegen und der Virus wird kalt gemacht.

Antivirus-CD gibts bei allen großen Antivirenherstellern.
Am besten vom 2.PC runterlagen, brennen und auf in den Kampf.

Viel Glück, Du wirst es brauchen!

Lad dir halt mal einen anständigen Virenscanner runter und lass dein System scannen.

Ich würde Folgendes noch ausprobieren:

1. livecd mit virenscanner booten oder guten scanner als trial downloaden und am besten im abgesicherten modus ohne netzwerktreiber ausführen! Alternativ einfach mal den Netzstecker ziehen :D

2. alle ausgehenden verbindungen der firewall mal blockieren z.b. mit zonealarm, o.Ä. und mal schauen welche Datei die unbekannt ist nach Hause telefonieren will.

3.solche einfachen dinge wie "msconfig" -> autostarteinträge entfernen und den "autostart ordner" leeren habt ihr schon probiert, ich gehe einfach 'mal davon aus.

4. in den ordnereinstellungen unter ansicht mal "geschützte systemdateien" und "versteckte objekte anzeigen" aktivieren. Die Datei wird sich sicherlich mit einem Prozess schützen um nicht gelöscht zu werden. Diesen kann man meist über den "abgesicherten modus" umgehen. Es klingt auf jeden Fall nach Rootkit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon wieder Lese.....
Du bekommst den Virus mit dem Scanner weg das Problem ist das die Lücke die dieser in dein System gerissen hat bestehen bleibt und somit auch ein Neuer Befall Stattfinden kann.
Du musst wohl oder übel dein System Neu aufsetzen müssen um das Abzustellen.
Die wenigsten machen sich da gedanken drum das der bzw die Virus/Viren zwar entfernt werden aber die Löcher im System bleiben weil die werden nicht Repariert.
Wenn ich mehr als 5-6 Virenbefälle hatte mache ich eh Pauschal das Betriebssystem neu weil dann habe ich eh kein Vertrauen mehr in das System.

a) wenn Du eine FreeEdition von irgendeinem AntiVirenProgramm hast, dann kaufe Dir eines
b) wenn Dein Rechner älter ist und Du Leistung sparen willst, kann ich Dir ESET AntiVirus recht empfehlen, da es die Ressourcen schont und eine sehr gute Schutzleistung hat
c) den Virus bringst Du am einfachsten weg, wenn Du die Platte ausbaust und in einem anderen Rechner scannst (also als zusätzliche Platte rein- oder dranhängen und dann scannen und alle Viren entfernen)

Bei laufendem System ist der Virus nicht zu entfernen.

Wenn du dir einen Virus gefangen hast

Externe Datensicherung + System neu aufsetzen

ist das sicherste.

Also hab nur den AVG lol soll ich jetz den gangen sys wieder neu drauf setzen und wen er wieder kommt5

lol wenn er wiederkommt solltest Du mal Deine Softwarequellen überdenken lol
Normalerweise kommt sowas ja nicht von alleine lol, sondern weil man den Virus einläd lol

Hab ich schon lol geschrieben?

Walker1973 hat absolut Recht, es gibt bei Virusbefall nur eine einzige Lösung - Neuinstallation. und dazu kann es aus seriösem Mund keine zwei Meinungen geben, denn alles andere ist verantwortungslos. Einem einmal kompromittiertes System kann man nicht mehr vertrauen!

Zurück
Oben