• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Immer die falsche Internetseite - VIRUS ?

ace_35

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem PC bei dem trotz Eingabe der richtigen Adresse z.B www.ebay.de immer die Seite www.heretofind.com/show.php?id=0&=ebay.de erscheint. Egal welche Adresse ich eingebe, immer erscheint die gleiche Seite.

Ich habe schon Adaware drüber laufen lassen und alles gelöscht was gefunden wurde. Auch CWShredder hat nichts gebracht.

Norton AV lässt sich nicht mehr aktuallisieren und auch nicht mehr löschen.
Ich habe es dann auch versucht manuell zu löschen um ein anderes AV Program aufzuspielen
Im Explorer wird es es jetzt auch nicht mehr angezeigt. Aber unter Programme ist es immer noch vorhanden.
Dann wollte ich Antivir draufspielen das sich aber nicht installieren lies.
Ich gehe aber einmal davon aus daß es an dem vorhandenem Norton liegt.

ich gehe davon aus daß ein Virus die Ursache ist . Aber ich kann den PC nicht checken da der alte Virenscan nicht geht und sich ein anderes Prog. nicht aufspielen lässt.

Wie kann ich vorgehen um das Teil wieder zum laufen zu bekommen.
Ach ja, Das BS ist Win ME.

Wäre echt super wenn ich eine Hilfe bekommen würde.
Ist der PC von meiner Nachbarin.

Lade Dir mal Ad-Aware und Spybot & Research runter, findest auf CB im Doenloadbereich, und laß die mal Dein System Scannen :)

Och Gonzo, lesen bildet :D
@ace Kannst du nicht Norton im abgesicherten Modus deinstallieren? Und spiele dir nicht AntiVir drauf sondern ein Programm was im Notfall zuverlässig ist. Da wäre Panda Antivirus

Flowy schrieb:
@ace Kannst du nicht Norton im abgesicherten Modus deinstallieren? Und spiele dir nicht AntiVir drauf sondern ein Programm was im Notfall zuverlässig ist. Da wäre Panda Antivirus
args, sollte meine nicht benötigte Brille aufsetzen :rolleyes: :lol:

Flowy schrieb:

Mit dem abgesicherten Modus hab ich es noch nicht versucht, ist aber eine Möglichkeit. Ich ging aber erst einmal davon aus daß es ein Virus ist der das Löschen nicht zulässt und auch das Update bzw. Scannen nicht zulässt.

Und Antivir ist doch so schlecht auch nicht, oder ??

Nein so schlecht ist es nicht. Es stellt im moment ein sehr gute Freeware Alternative da. Allerdings sollte man bei Sicherheitsfragen eigentlich nie sparen. Eventuell postest du uns noch einen Screenshot des Taskmanagers. Da kann man manchmal schon recht viel ablesen.

Hallo ace_35,

Bei der Art von Fehlern, die dort auftreten, ist folgende Datei einen Blick wert:

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc --> hosts

In dieser Datei findet das Betriebssystem alle Verlinkungen, die beim Surfen im Internet vorgenommen werden können. Dummerweise kann man diese Datei auch manipulieren (wenn man als Admin unterwegs ist).

Einfach mal reinschauen, eventuell mal den Inhalt hier im Forum posten.

Ein Virus wird es wohl nicht sein (nicht unbedingt), eventuell aber ein Trojaner.

Tunguska

P.S.: Wenn ich richtig liege, kannst du so viele Virenscanner benutzen, wie du willst, sie werden nichts finden. Adaware und Spybot bringen auch nichts, da ja "nur" die Verlinkungs-Info geändert wurde. Es würde mich nicht verwundern, wenn du in der host-Datei Verlinkungen zu Antivirensoftware verschiedener Hersteller finden würdest, die im Nirgendwo landen.

Und noch ein P.S.:

So sie eine jungfräuliche hosts-Datei aus:
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Zuletzt bearbeitet:
Flowy schrieb:

Na im Programordner ist er ja nicht mehr vorhanden.
Nur unter <alle Programme> steht er noch drin.

KL0k schrieb:
cwshredder, schießt dir sämtliche hijacker für browser ab ;)

Den hab ich doch schon drüberlaufen lassen.
Hat aber nichts gefunden.

Hab auch festegestellt daß sich die Startseite nicht verändern lässt.
Es kommt immer so ne olle P***o Seite.
Auch eine leere Seite lässt sich nicht einstellen.

Bei XP bekommt man immer eine Meldung wenn die Startseite geändert wird.
Ist das bei ME nicht so ?

Hast du vielleicht mit Spybot den IE "geimpft"/"immunisiert", damit man die Startseite nicht mehr ändern kann?

KL0k schrieb:
cwshredder, schießt dir sämtliche hijacker für browser ab ;)

Leider ist das nicht so...der Autor von CWS Shredder hat die Entwicklung des Tools wegen zu agressiver Malware vorerst aufgegeben. Lade dir Hijackthis und zeig uns die Log. Immunisieren bringt überhaupt nix wenn im Hintergrund ein persistenter Prozess läuft. Das wird einfach überschrieben.

@server

Nein, den hab ich nicht überlesen.
Werd ich auch gleich mal drüberlaufen lassen.

Hallo,

das Problem liegt nicht an einem Virus oder ähnlichem. Sondern der Domein wurde fälschlicherweiße geändert. Jetzt sollte es aber wieder funktionieren.
Für nähere Informationen schaue einmal hier.

MfG mh1001

/Edit: Sorry für den Blödsinn den ich geschrieben habe. Ich hätte erst den Beitrag richtig lesen sollen.
Ich kann dir sonst aber auch dieses Tool empfehlen. Ansonsten könntest du es aber noch mit diesem Online-Viren-Scan versuchen.

Zuletzt bearbeitet: (Link nocheinmal korrigiert)
mh10001
mach mal die Augen auf ich glaub du hast noch nen bissel Sand in den Augen :)

The Prophet schrieb:
mh10001
mach mal die Augen auf ich glaub du hast noch nen bissel Sand in den Augen :)
Stimmt, ich hätte erst einmal den ganzen Post richtig durchlesen sollen. ;)
Hab meinen obigen Post aber auch schon ergänzt. Das mit Norton habe ich nämlich ganz überlesen und dass es sich um mehrere Seiten handelt, wo das Problem auftritt hatte ich auch überlesen. So kam ich gleich darauf, dass dies die Ursache sei.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
The Prophet schrieb:
Stinger gleich dazu. Wenn sich kein Virenscanner mehr installieren lässt dann versuche es mit einem Onlinescanner. Ich tippe auf persistente Spyware.
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php
http://www.pandasoftware.com/activescan/com/activescan_principal.htm

Ich kann The Prophet nur nochmal zitieren!
Hast du nun schonmal diese Online Virenscans durchgeführt?

Wenn du dass schon beantwortet hast, dann hab ich das wohl überlesen und dann tuts mir leid! SORRY!

Zurück
Oben