Immer die falsche Internetseite - VIRUS ?

Twisterking schrieb:
Ich kann The Prophet nur nochmal zitieren!
Hast du nun schonmal diese Online Virenscans durchgeführt?

Wenn du dass schon beantwortet hast, dann hab ich das wohl überlesen und dann tuts mir leid! SORRY!

Leider noch nicht. Ist der PC meiner Nachbarin , und die ist noch unterwegs.
Wenn ich´s hinbekomme dann klappt´s vielleicht auch mit der Nachbarin ;)
Und ich bin euch zu ewigem Dank verpflichtet :D

Hallo ace_35,

sollte alles andere nicht klappen, poste hier doch mal den hosts-Inhalt (damit sich entweder mein Verdacht bestätigt oder entkräftet wird).

Übrigens: Wenn wir dir noch irgendwo bei deiner Nachbarin helfen sollen, schick doch mal ein nettes Photo von ihr :D

Tunguska

Werd ich machen.
Geht aber erst morgen da die Gute am Wochenende nicht hier ist.

Das mit der Nachbarin versuche erst mal alleine :D
Wenn ich damit auch nicht zurrecht komme kann ich ja hier nochmal um Hilfe bitten ;)

Hallo,

Tippe auf Browser- HiJacker... HiJackThis saugen, entpacken, starten, logfile erstellen und auf der Seite auswerten und entsprechend dem Ergebnis säubern... ;)

server schrieb:
Runterladen -> Installieren -> Starten -> Nutzen -> Gluecklich sein!

http://hjt.klaffke.de/

mfg

hm, den hab ich jetzt mal durchlaufen lassen.
da werden ja jede Menge Einträge angezeigt.
Wie finde ich denn jetzt heraus welcher der richtige ist den ich entfernen kann.
Und dann einfach den Haken setzten und mit Fix Checked rausschmeißen :confused_alt:
Möchte ja nicht gerade einen Eintrag entfernen den ich evtl. noch benötige.

Was hat es denn mit der vorderen Nummernangabe 02, 04, etc. auf sich ?
Kenne mich mit dem Prog. leider noch nicht aus.
Und dann auch noch alles auf Englisch. Da kann schnell was schief gehen.

Hallo,

öffne einfach einmal das Log-File und kopiere dessen Inhalt in die entsprechende Dialogbox auf der Programm-Website.
Ansonsten könntest du das File auch einfach einmal als Anhang hier posten.

MfG mh1001

Ich habe jetzt die falsche Startseite in Hijack gefunden und versucht zu löschen.
Diese wird aber öfter angezeigt.
Eigentlich sind es ja zwei. Einmal diese Sexseite die aufgerufen wird wenn man auf Startseite geht, und einmal die besagte < here to find Seite>, die dann immer erscheint wenn man eine andere Adresse eingibt.
Also habe ich alle ausgewählt und gelöscht.
Neuer Scan durchführt und weg waren sie :)
IE neu gestartet Startseite war auch normal (ebay.de)
Wennn ich dann aber wieder im IE auf den Bottom Startseite gehe wird wieder die Mistseite geladen.
Danach Hijack durchlaufen lassen - und wieder wird sie gefunden.

Ich kann also auch keinen Online Virenscan machen da ich ja die gewünschte Seite nicht erreichen kann.
Antivir lässt sich auch nicht installieren (habe es schon von zwei verschiedenen CD´s versucht)
Hab dann noch ne neuere Version von Norton versucht. Da wird aber auch gemeckert da angeblich noch ne alte drauf ist.

Spybot hab ich auch mal drüberlaufen lassen.
Der hat auch noch was gefunden ( Anhang)

Ich hab auch die LOG Datei von Hijacker mal kopiert.
aber wie es der Zufall will spinnt die Diskette und lässt sich nicht lesen.

Was mich schon wundert ist, daß wenn der IE gestartet wird die richtige Seite startet, und danach alles auf diese anderen Seiten umgeleitet wird.
Und die gefundenen Seiten sich auch nicht löschen lassen.

Mittlerweile geht auch kein e-mail mehr und Homebanking auch nicht.

Was kann ich denn noch machen ?

Anhänge

• Medung Spybot.jpg
    Medung Spybot.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 131
Ohne das Log-File von HijackThis wüsste ich sonst auch nicht weiter.
Das einzigste was du noch machen könntest wäre die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und von diesem aus einen Viren-Scan auf der entsprechenden Festplatte durchzuführen.
Hierzu würde ich dir folgenden Online-Service oder einen der schon oben erwähnten empfehlen.

MfG mh1001

ace_35 schrieb:
Mittlerweile geht auch kein e-mail mehr und Homebanking auch nicht.
Was kann ich denn noch machen ?

:o Was sich langsam herauskristallisiert ist, dass der Computer anscheinend ziemlich verseucht ist. Ich rate dringend zu einer Neuinstallation mit vorausgegangenem format c:\, denn alle anderen Versuche beinhalten die Chance, dass die Störenfriede auf der Festplatte bleiben und nicht komplett gelöscht werden können :o

Und dann sollte man über eine Alternative zum IExplorer nachdenken. Hijacking in der vorgefundenen Form ist nämlich ein besonderes Problem von MS-Explorern (kein Geflame bitte!!).

Für unbedarfte Computer-Nutzer, die Active-x und ähnliches für Helden aus einem Comic halten, sind Browser wie Firefox (Mozilla) oder Opera deutlich ans Herz zu legen (was nicht vorhanden ist, kann auch nicht ausgenutzt werden). Diese Software gibt es kostenlos im Download-Bereich von Computerbase ;)

Momentan würde ich kein Homebanking über den besagten Computer durchführen, außer auf dem Konto ist nichts los.

Und der Vorschlag, die Festplatte in einen anderen Computer einzubauen, halte ich gelinde gesagt für sehr gewagt, außer man möchte diesen auch noch verseuchen :(

Tunguska

hm,
das mit der Festplatte in einen anderen Rechner einbauen halte ich auch für eine nicht so gute Lösung.
Das LOG file von Hijack kann ich erst heute abend wieder besorgen.
Vielleicht kann man dann daraus mehr sehen.

Weshalb sich aber Antivir nicht installieren lässt ist mir ein Rätsel.
Den habe ich von dieser CD schon einmal auf einen Rechner installiert.

Hat noch jemand eine Idee wie ich den Norton aufspielen kann?
Wo kann denn ein Eintrag stehen der ihn angeblich noch vorhanden sein lässt ?

Würde es lieber nochmal so versuchen bevor ich Format c: mache.

Wenn du die Festplatte nicht in einen anderen Rechner einbauen willst, was natürlich auch das Sicherheitsrisiko beinhalten könnte, dass sich der Virus auf den anderen Rechner überträgt, könntest du noch einen betriebssystemunabhängigen Virenscanner durchlaufen lassen, der im DOS-Modus von Diskette oder CD gestartet wird.
Dazu würde sich zum Beispiel diesen hier empfehlen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben