Immer falsches WLAN Netzwerk

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem WLAN Router. Bzw. mit mehreren. Als ich mir WLAN angeschafft habe, war ich so ziemlich der einigste in meiner Nähe der WLAN hat. Mittlerweile gibt es jedoch mehrere Drahtlosnetzwerke in meiner Nähe und mein Notebook neigt immer dazu sich mit denen zu verbinden. In der Liste der bevorzugten Netzwerke, bei den WLAN Netzwerk Einstellungen, habe ich nur mein Router stehen und sonst keinen anderen Router. Wieso verbindet sich mein Rechner trotzdem mit anderen Netzwerken, obwohl die Verbindung mit meinem immer am besten ist (Router steht keine 2 meter vom Rechner entfernt).?

danke schonmal im Voraus für Hilfreiche Antworten:)

und wie stell ich das an? Mein WLAN Router ist ein Speedport W 700V.

Hm, eine andere Frequenz wählen ist eine Möglichkeit.
Zudem gibt es aber noch eine spezielle Option, die das Einwählen in fremde Netzwerke verhindert (Einstellung deines WLAN-Chips/-Adapters).

Ich kann dir das leider gerade net auswendig sagen. Ich müsste schon vor deinem PC sitzen und nach ein bischen Klicken hätte ich es :rolleyes: Das hilft dir leider net weiter ...

Wieso gehst du dann net direkt mim Kabel ins Internet? ^^

Gruß

Wieso gehst du dann net direkt mim Kabel ins Internet?

Berechtigte Frage! Kein integrierter Switch, könnte die Ursache sein!

ja im moment geh ich ja übers Kabel ins inet, weil über WLAN ist das nervig wenn die Verbindung ständig unterbricht. Aber ich möchte auch nunmal ab und zu draußen auf der Terasse sitzen und im Inet Surfen, dazu ist das Notebook ja da^^

Guck mal bei den WLAN Einestellungen, da msus was von Kanal 1-12 stehen oder so, glaube sind 12... Versetz die Frequenz einfach mal un gucke wie es läuft.

Berechtigte Frage! Kein integrierter Switch, könnte die Ursache sein!

Sicher das ;) Der W700V hat 4 Lan-Ports. Daran liegt es nicht.

Gibt es da nicht die Option "automatisch verbinden"? Diese natürlich nicht aktivieren und
im Profil dein bevorzugtes WLAN eintragen.

ok habe nun das Kästchen deaktiviert das der Rechner automatisch auf ein Netzwerk zugreift, mal schauen ob es hilft, gebe später nochmal bescheid

:schluck: :daumen:

Immer schön wenn es funktioniert!

Zurück
Oben