Immer Verbindungsabbrüche über W-Lan mit Vista Ultimate!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe schon seit Anfang mehrmals täglich Verbindungsabbrüche die manchmal sogar sehr lange anhalten. Also wenn der Kontakt weg ist, dann findet das gerät zwar noch den router, aber es kann sich trotz sehr guter Verbindung nicht Verbinden.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Entweder ich mache einen neustart, was auch nicht immer funktioniert, oder ich lasse ihn alleine machen. So nach spätestens 10-15 Minuten hat ers dann von allein gemacht.
Wenn ich verbunden bin, gibts keine Probleme, Geschwindigkeit und so ist Top. Aber auch bei der Lanleitung gibts mehrmals am Tag Probleme mit schlechter Ping oder eben Abbruch.
Konfiguriert ist alles und es sind keine erkennbare Fehler.
Der PC über Lan ist übrigens XP.
Kanns am Provider liegen, oder liegt es an irgendwelchen Parametern die falsch gesetzt sind.
Internet ist Arcor 6000 DSL.
Danke und Gruss, George

Also, das gibts nicht. Ich möchte über Windows Anytime Upgrade Ultimate Upgraden. Aber langsam denke ich, ich bleibe bei Home Premium :o :o :o

Frage: Hast du Drahtlosnetzwerk?

An was für einem Router hängst du denn? Ich tippe nicht auf Vista sondern eher, auf eine Fehlkonfiguration oder einen defekten Router.

Ich hätte jetzt auch gesagt, unbedingt die Firmware des Routers aktualisieren oder aber einfach mal den Router 15 Min vom Strom trennen und dann wieder einstecken und einschalten. Aber das beste wäre wirklich ein Firmware-Update.

bei mir hat vista mit meinem gigaset usb adapter 54 auch schwierigkeiten bereitet,
allerdings waren das XP-Treiber^^

der Lapptop mit XP ging an der gleichen stelle reibungslos!

Habe einen Level one WB 3405TX und hab jetzt mal alles komplett neu konfiguriert, mal sehen obs hält. Bis jetzt gehts.
Was mir auffiel ist, dass man die Vista eigenen Treiber nur sehr schwer runterbekommt. Man kann zum Beispiel mit der Intel Software nicht so arbeiten wie unter XP. Irgendwie ist immer die Windows Software mit drin.
Aber es ist natürlich gut möglich das mit dem Router was nicht stimmt.
Jetzt läufts aber grade gut.
Firmware ist die neueste drauf, war das erste was ich gemacht hab.
Ich hatte auch den Re-Connect nicht auf allways on sondern auf connect on demand, vielleicht lags daran.
Falls es wieder vorkommt melde ich mich nochmal

Hatte ein ähnliches Problem mit einem Speedport W700 V.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Verschlüsselung von WEP/WPA2 auf WPA2 geändert habe. Bei mir riss die Verbindung regelmässig ab, wenn Schlüssel zwischen Router und Laptop ausgetauscht wurden, so ca. alle 45 Minuten.

Mittlerweile ist mein Problem zum Glück behoben.

Zurück
Oben