Immer wieder Aufforderung zur WLAN-Netzwerkauthentifizierung

julioo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
316
Hallo,

ich habe auf 2 Laptops Windows 7 frisch installiert und mit je 2 Konten eingerichtet: Admin-Konto + User-Konto.

Mein Problem liegt nun bei der WLAN-Netzwerkverbindung:
Auf beiden Laptops kann in willkürlichen Abständen keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden. Es erscheint ein gelber Stern/Punkt auf dem WLAN-Balkensymbol und es poppt die Meldung auf, dass die Verbindung zusätzliche Informationen benötigt. Klicke ich darauf, sehe ich, dass der Router die Login Daten über das Fenster Netzwerkauthentifizierung anfordert, was er aber doch eigentlich nur 1mal tut und abspeichern sollte, oder? Manchmal funktioniert der Login auch erst nach mehrmaliger Eingabe der Daten.
Router ist von der Uni, daher habe ich leider keine Konfig.-Möglichkeiten.
Hatte zuvor WinXP und die Intel ProSet Wireless Software anstatt der Windows-eigenen WLAN-Verwaltung. Bei der Intel Software gabs dieses Problem nicht.

Wäre froh, wenn Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Das Problem hatte ich auch mal...

Schau dir mal den Screenshot an, so funktioniert es nun ;)
 

Anhänge

  • wlan uni.jpg
    wlan uni.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 17.287
Hey, so mag ich die Antworten - kurz und mit Bild :)
Bei mir war statt Benutzerauthentifizierung die "Benutzer- und Computerauthentifizierung" voreingestellt. Hab keinen Schimmer, wozu man die Computerauth. braucht, aber habs jetzt auf Benutzerauth. umgestellt, Login-Daten eingegeben und werds mal beobachten und mich noch mal melden, wenns was zu melden gibt.
Besten Dank erst mal!
 
Zurück
Oben