Win7 Wlan Netzwerkauthentifizierung(Abfrage von Benutzernamen und Passwort)

Freak_D

Newbie
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3
Hey, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem mit dem Internet helfen könnt :)

Letzten Mittwoch habe ich einen neuen Router bekommen, eine Fritz!Box 7390, und die hab eingerichtet und an dem 2. PC(Win7 64bit) und am Notebook(Win8) funktioniert das Internet einwandfrei und dort wurde auch nicht nach der Netzwerkauthentifizierung gefragt.

Also, wenn der PC sich mit dem Wlan verbinden soll, dann fragt er nach der Netzwerkauthentifizierung, also ich soll einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben; ich habe zunächst einmal versucht mich mit meinem Benutzernamen vom PC anzumelden, hat aber nicht funktioniert; dann hab ich den Netzwerknamen (Fritz!Box Fon Wlan7390) und den WPA2-Netzwerkschlüssel eingegeben, aber auch da meint mein PC, "es konnte keine Verbindung hergestellt werden.".
Daraufhin habe ich das Netzwerk aus der Liste der Drahtlosnetzwerke entfernt und manuell neu eingerichtet, aber es wird weiterhin nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt; Problembehebung bringt außerdem auch nichts.

Also, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich; ich würde mich sehr drüber freuen :)
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.603
1. auf die FB gehen, SSID mal ändern ohen ! etc, gibt nur Probleme, und am besten komplett neuen namen eingeben. Außerdem den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" reinmachen, falls er nicht schon drinne sein sollte.
Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" würde ich rausmachen und wenn du keinen Surfstick beutzt ebenso bei "AVM Stick & Surf aktivieren" den Haken raus.
2. Unter sicherheit würde ich ebenso ein ganz neues nur dir bekanntes PW vergeben und WPA Modus: WPA2 CCMP
3. Unter Windows Drahtlosnetzwerke manuell eine Verbindung einrichten, deine SSID eintragen und das von dir gewählte Passwort. Verbinden und dann sollte es funktionieren, wenn du nicht zu weit weg bist bzw das Wlan signal zu schwach ist.
 

Freak_D

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3
Gerade hab ich sehr wenig Zeit, deswegen, leider erst jetzt eine Antwort; ich arbeite jetzt alles einmal nacheinander durch, vielleicht wirds ja was :)

"Benutzername und Paßwort" Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?
win7_9999_1.jpg

Den 1.Vorschlag hab ich ausprobiert, aber funktioniert nicht, es wird aber auch die Abfrage vom 2. Fall angezeigt und ich werde nachher einmal bei der Service-hotline von FRITZ! anrufen( oder bei EWE? das ist unser Anbieter?!), wenn der Vorschlag von Sebbi nicht funktioniert.

1. auf die FB gehen, SSID mal ändern ohen ! etc, gibt nur Probleme, und am besten komplett neuen namen eingeben. Außerdem den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" reinmachen, falls er nicht schon drinne sein sollte.
Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" würde ich rausmachen und wenn du keinen Surfstick beutzt ebenso bei "AVM Stick & Surf aktivieren" den Haken raus.
2. Unter sicherheit würde ich ebenso ein ganz neues nur dir bekanntes PW vergeben und WPA Modus: WPA2 CCMP
3. Unter Windows Drahtlosnetzwerke manuell eine Verbindung einrichten, deine SSID eintragen und das von dir gewählte Passwort. Verbinden und dann sollte es funktionieren, wenn du nicht zu weit weg bist bzw das Wlan signal zu schwach ist.
Ich bin jetzt alle deine Punkte einmal durchgegangen und siehe da! Mein PC hat nur noch nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt und 5sec später hatte ich 100% volles Internet :)



Hiermit bedanke ich mich vielmals bei euch, die mir so tatkräftig geholfen haben! Seid die Besten und beim nächsten Problem werde ich mich wieder bei euch melden ;)
 

murad4

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1
Ich hatte auch das gleiche Problem. Mein Win7 hatte ein altes WLAN Stick. Jetzt habe ich ein neuen Fritzbox. Wenn ich mit der Fritzbox verbinden wollte fragte Win7 nach der Netzwerkauthentifizierung. Ich habe das Problem so gelöst. Ich habe am Fritzbox die WPA2 Verschlüsselung auf WPA+WPA2 umgestellt. Mein Win7 fragte danach nur nach der WLAN Netzwerkschlüssel und ich konnte ins Internet.
 
Top