Immerwiederkehrender Systemfehler

Cube

Cadet 3rd Year
Es ist mal wieder soweit, mein Rechner wird gleich wieder einen Neustart benötigen um wieder einwandfrei zu laufen, denn ich bekomme nun keine Anwendung mehr gestartet, solange ich keine, im Moment laufende, beende.
Als ich den Tast-Manager aufrufen möchte kam jetzt diese Meldung:

devldr32.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0XC0000142).
Klicken sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Dieser dumme Fehler tritt immer auf wenn ich länger am PC arbeite und (recht) viel mit gearbeitet habe. Und jetzt heißts dann wohl auch erstmal wieder 'neustarten' :-/

Kennt da jemand nen ausweg?

devldr32.exe is installed with Creative Labs audio hardware. Installed to start automatically by default, this process is crucial to Creative Labs AudioHQ, Creative Mixer and audio input. This program is a non-essential system process, but should not be terminated unless suspected to be causing problems.

Ich würde daher empfehlen den Soundkartentreiber neu zu installieren, bzw. die aktuellste Version herunterzuladen.

hm.... ok werde ich das mal testen.. aber ob das das komplette System lahmgelegt hat?! O_ô? naja ich weiß ja nicht *G*
aber ich werds erstmal austesten ^_^

da soundkarte nen irq nutzen, koennen die sehrwohl dein sys lahmlegen.

poste dann aber mal später, falls es geklappt hat, damit anderen auch geholfen ist.

mfg firexs

Ich habe jetzt mal nach den Treibern gesucht, jedoch glaube ich das meine Soundkarte da garnicht unterstützt wird O_ô

Ich habe die Dateiversion 5.12.01.2210
creative sagt jedoch das der treiber nur für

5.12.01.0290
5.12.01.0291
5.12.01.0296

sorry.. hab mich da geirrt.. falsche karte ausgewählt >_<

jedoch gibt es für meine karte keine neuen treiber etc...habe zwar ein update gefunden.. jedoch ist dies von 2001 und ob das jetzt was fixn tut ^^"
naja abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cube !
Währe nicht schlecht zuwissen was das für eine Soundkarte ist Marke oder so ??

Grüße von Tracheo !!

Hallo Cube !!

Hier solltest du fündig werden==>Guckst du ;)

Grüße von Tracheo !!

nAbend

falls nichts hilft kannst du mal die Soundkarte im Gerätemanager deinstal. und danach einen Neustart machen, lass dann zum testen mal Windows seine eigenen Treiber instal. (automatisch beim hochfahren wenn die Karte erkannt wird) und schau obs rennt.

ich würde dir raten mal in die Ereignisanzeige zu schaun evtl. steht da was brauchbares drin (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige) und ein anderes Problem verursacht dieses ...

habe jetzt die soundkarte mal soweit softwaremäßig geupdatet.. war nicht viel zu holen :-/

in der Ereignisanzeige steht schon länger ein Fehler.. der sehr sehr oft auftritt..
ich glaube dieser hat nichts mit meinem Systemfehler zu tun.

Hier die Meldung, welche ich schonmal hier Postete, jedoch ich ihn nicht beheben konnte / behebt werden konnte:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

im übrigen.. hier so wie auf dem Bild sieht mein Internet Explorer mal ab und zu aus, wenn dieser Systemfehler auftritt.. und so 'abgespeckt' öffnen sich dann alle Programme, die ich dann öffnen möchte.

Anhänge

• IE.JPG
    IE.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cube !
Hast du die Temperatur schon mal kontroliert ?

Grüße von Tracheo !! :rolleyes:

Hallo Cube!

Beim googeln bin auf was interessantes gestossen (Hier )

Um heraus zu finden, ob es sich um einen Worm etc. handelt kannst Du den Stinger von NAI verwenden (Hier ).
Einfach die Stinger.exe auf Diskette kopieren und scannen, anschließend entfernen.

Gruß
TraXleR

Hi Cube,

die Einträge in der Ereignisanzeige gehen vermutlich vom Universal PlugnPlay Dienst aus.

Am besten deaktivierst du den Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost"

Anscheinend läuft auch dein DCOM nicht richtig. Überprüfe mal folgenden Registry-Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\OLE\EnableDCOM Hier muss als Wert "Y" stehen.

Danach mal Start --> Ausführen --> Dcomcnfg eingeben. Gibt es schon FM beim Aufrufen ? Überprüfe alle Reiter auf angezeigte Fehler und poste die mal, wenn es welche gibt.

Deine probleme mit der Devldr32.exe würde ich so angehen, das ich den Aufruf der Exe deaktiviere (über msconfig), und dann das System mal beobachte.
Wie schon vorher gesagt, die exe ist nur für das AudioHQ und den Mixer wichtig, die eigentlichen Sound-Treiber funktionieren trotzdem.

Tja, sonst fällt mir im Mom nicht mehr ein, probiers mal aus und lass uns wissen, was passiert ;)

PCB

Also Temperatur sind vollkommen in Ordnung
CPU 48°
RAM 32°

Den STINGER habe ich schon einmal laufen lassen, weil es mir jemand geraten hat.
Jedoch wie jetzt auch ohne Befund.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\OLE\EnableDCOM hier steht der Wert auf Y ^_^

wo finde ich denn den Eintrag des Devldr32.exe?

seit der letzen Fehlermeldung von gestern Abend kam jetzt keine weitere mehr.. also auch bezüglich des DCOMs

Das klingt jetzt wohl sehr lustig, aber!
ich habe vor ~2 1/2 Tagen in meinen Rechner die RAMs getauscht.. meine (teuren *seufz* Corsair XMS 'Kit'? 1024MB PC3200, wovon aber nur 1Riegel drinen ist, weil der andere defekt und im Umtausch ist) gegen PC133 Infineon mit 256MB und bis jetzt trat das abstürzproblem mit den Programmen noch nicht auf, was bei meinen alten RAMs schon nach 2Tagen auftrat, nungut das einzige was ich geändert habe war FlashGet deinstallieren..aber daran dürfte es ja nicht liegen.. werde die woche nochmal die RAMs tauschen und schauen wie lange denn jetzt die 512MB halten..
Oder laufen diese Corsair XMS KITs da es ja 2 beieinander waren nur stabil zu 2t im Rechner? O_ô?

Zurück
Oben