Impftermin Nachrückerliste hessische Landkreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fitzelsche

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
190
Wenn ihr aus Hessen seid, zu Prio 1 oder 2 zählt, dann achtet mal auf eure Landkreise bitte.

In Hessen gibt es Probleme mit den Terminen. Leute kommen einfach nicht oder sagen ab. Die Quote liegt derzeit bei 20%+

Die Landkreise möchten gerne unbedingt vermeiden, dass Impfstoff vernichtet wird, weil kein*e Empfänger*in vorhanden.

Dazu gibt es bspw zusätzliche Portale zur Registrierung für einen Spontantermin zur Impfung

Siehe bspw Landkreis Darmstadt-Dieburg



Ihr müsst aber bereits beim Impfportal des Landes Hessen registriert sein für einen Termin, denn daraus ergibt sich die eindeutige Vorgangsnummer.


bpsw A123-12345


Die muss dort auch nochmals angegeben werden.

Der Landkreis hält sich dabei an die Stiko Vorgaben.
Kann ich zwischen Impfstoffen wählen?
Nein. Die Nachrücker-Liste dient dazu, frei gewordene Termine kurzfristig zu vergeben und keine Impfdosis zu verwerfen. Es werden Termine für alle Impfstoffe angeboten.
Impfberechtigten Menschen unter 60 Jahre werden wir entsprechend der Stiko-Empfehlung nur Termine mit den aktuell zugelassenen mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna anbieten. Menschen über 60 Jahre erhalten Angebote für freie Termine mit allen Impfstoffen

Quelle: https://perspektive.ladadi.de/nachruecker-liste/

Link zur News regional:
https://www.ffh.de/nachrichten/top-...ndkreise-stemmen-sich-gegen-impf-absagen.html


Gruß,
🌻 Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben