• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo in 4k auflösung Framedrops

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

ich habe mal eine frage

ich spiele diablo 3 in 4k auflösung in absolut maximaler einstellung und habe hier und da minimale framedrops von 140 auf 70fps wenn eine riessige horde gegner kommt ist das normal ??? und das nächste ist ich habe die fps auf 150 begrenzt aber im spiel habe ich konstant 10 fps weniger als die begerenzung mache ich z.b 160fps habe ich 150 auch sehr komisch

hier mein system

i7 7700k@4,8ghz
Asus strix 1080ti@1974/5900MHZ
16GB ddr4 3000

temp sind alle super gpu 71°C und cpu 62 °C

liegt das am spiel ??
 
Spiel auch auf SSD ansonsten sind Framedrops normal ..
 
sofern du keinen monitor hast der 120 oder mehr fps mitmacht, würd ich an deiner stelle mit vsync spielen.
ich hab auch ab und an framedrops aber das liegt am threadripper und dessen architektur.
am game liegts nicht, denn ich bin bei egal wievielen gegnern (kuhlevel das es nicht gibt) auch imemr im vsync limit.
 
Es ist normal bei Videospielen das sie ihre Höchstzahlen von FPS nicht halten und einbrechen können beim spielen. Wenn was los ist im Spiel gehen die Frames runter. Völlig normal, das bei jeden Spiel.
 
Das ist normal, Diablo 3 droppt gerne Frames, wenn viel Action ist. War schon in Diablo 2 so. Da kannst du 5000fps haben, Ne Amazone + Torch resultieren gerne in 5 fps. Egal wie stark deine Hardware ist.
 
Meiner Meinung nach ist einfach die Engine von Diablo 3 das Problem. Die limitiert durch ihre schlechte Optimierung massiv. Ab einer gewissen Gegneranzahl und Effekten scheint es egal zu sein welche Hardware man hat. Die Framedrops sind immer da.
Der Engine fehlt einfach eine sinnvolle Parallelisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh ok verstehe xD und ich habe mir schon sorgen gemacht :)

weil ich war so verwundert die gtx wird nur so zwischen 70-80% ausgelasetet und trotzdem die drops
 
Zurück
Oben