In App. Käufe eure Meinung

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Wie und was haltet ihr von den nun immer häufiger werdenden in App. Kaufmöglichkeiten?
Die zum Teil auch teuer sind bis. 89€ für irgend welche Spielinhalte.

Eine weitere frage an die Eltern Generation unter den User hier wie macht ihr das bei euren Kindern? Wen sie mit eurem iPhone iPad spielen?

Laut einer Meldung hat ein 8 jährigem 4600€ ver ballert...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-App-Kaeufe-fuer-ueber-4600-Euro-1921368.html

Na bei mir ist der Kauf PW geschützt ... also wenn man natürlich so blöd ist und seinem Filius das PW gibt gehört es einem nicht anders als den maximalen Schaden zu haben!

Ich finde die meisten in-App-Käufe reinste Abzocke... aber denke ohne diese können sich die App-Entwickler nicht finanzieren...

PS: Du kannst bei iGeräten in den Einstellungen In-App-Käufe verbieten, damit Kinder keinen Unfug mehr machen können :)

Zu finden unter Einstellungen --> Allgemein --> Einschränkungen --> In-App-Käufe

in-app käufe sperren...

da kann ich nicht verstehen wiso die eltern von dem kind das nicht gemacht haben...

in manchen apps bekommt man für in app käufe noch was sinnvolles, aber bei den meisten 0815 apps soll es nur dazu dienen schneller lvlen zu können und stärker als die anderen zu sein in multiplayer apps (pay2win)

zum glück ist apple so kulant und erstattet das geld....

Ich muss sagen ich habe mir noch nie was über in-App käufe besorgt. Wie schon gesagt, ist das meistens nur was fürs schnellere lvln etc. Bei Candy Crush gibts es son lächerliches Amulett für 40€..... nur damit man schneller voran kommt :freak:

Ich würde meinen Kindern erstmal keine Apple-ID Zugangsdaten geben und dann auch die in-App käufe sperren.

beim (Android) Tablet wird Internet einfach vorher komplett deaktiviert

gbene schrieb:
Ich muss sagen ich habe mir noch nie was über in-App käufe besorgt. Wie schon gesagt, ist das meistens nur was fürs schnellere lvln etc. Bei Candy Crush gibts es son lächerliches Amulett für 40€..... nur damit man schneller voran kommt :freak:

Ich würde meinen Kindern erstmal keine Apple-ID Zugangsdaten geben und dann auch die in-App käufe sperren.

DITO.
Ich halte von solchem quatsch auch nichts aber traurigerweise scheint dies ja wirklich erfolgreich zu sein denn in fast allen apps, vorallem bei spielen wird man ja von solch einer Werbung zum Kauf von credits etc zubombadiert.
Nervt einfach nur....

ich habe für meine iGeräte selbst diese In-App Einkäufe gesperrt. Denn wie oft passiert es, dass man in den Spielen das Gold schnell einsammelt und dann doch aus versehen auf die In-App Einkäufe kommt.

In App käufe gibt es ( fast )nur aus einem Grund:

Sie erschweren "Raubkopien" teils deutlich.
Die Zeiten in denen es von einem Spiel eine Free und eine Pro Version gibt neigen sich dem ende. Schon heute läd man oft die Free - und über in App käufe aktiviert man sie dann zur Pro.
So kann man zumindest verhindern, das sich jedes Kind irgendwo die Pro läd, und einfach wie jede andere App in sein Jailbreak Iphone zieht.

Der einzige Sinnvolle In App kauf den ich kenne, sind z.B. Stau warn Dienste in der Navi software.
Alles andere ist Kopierschutz oder abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
@flatstef

Hm naja Apzocke würde ich nicht alles nennen Bsp. Zeitschriften oä.
Die laufen ja auch via in App. Kauf
Nochmal zum 4600€ Kauf die Eltern müssen sicher genug Geld haben um so einen hohen Kredit zu bekommen bei MasterCard oder Visa ..;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, stimmt natürlich. Das ist dann ja quasi das gleiche wie die HD Traffc Dienste im Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben