News In Asien bietet HTC wasserdichte Smartphones an

Warum bekommt eigentlich jedes wasserdichte Handy einen extra Newsbeitrag? In Japan sind eigentlich alle Handys schon seit vielen Jahren wasserdicht (müssen es glaube ich sogar sein).

Nur weil die Hersteller zu faul sind, die Modelle (die es hier teils auch gibt, nur eben nicht wasserdicht) hier zu verkaufen...
 
Drago1303 schrieb:
Warum bekommt eigentlich jedes wasserdichte Handy einen extra Newsbeitrag?

Nur weil die Hersteller zu faul sind, die Modelle [...] hier zu verkaufen...

Erstens, weil viele Leute nicht wissen, dass es wasserdichte Mobiltelefone gibt, und damit sich zweitens endlich ändert!
 
Auch wenn mir das egal wäre: Warum nicht?
Und diesmal hoffentlich nicht bloß durch ein Software-Update ;)
 
Ok, gegen Staub geschützt verstehe ich ja durchaus. Da gibt es Gegenden auf der Erde, die echt stark betroffen sind.

Aber wasserdicht? Ok, ist an sich ne super Sache, wenn das Gerät wasserdicht ist. Aber wo ist der große Markt für unbedingt wasserdichte Smartphones?
Direkt unter Wasser mit dem Ding zu hantieren wird eh schwierig. Und ansonsten sehe ich da Kundschaft nur dort, Wasser direkten Einfluss auf die Menschen hat. Also bspw. auf Fischkuttern, auf Borhinseln oder ähnlichem.

Da jetzt "wasserdicht" als ein so tolles Merkmal zu verkaufen, halte ich für etwas übertrieben. Einfach, weil geschätzt 90% der Nutzer darauf gut und gern verzichten können.

Ok, die Dussel, die ihr Phone in die Badewanne oder das Klo fallen lassen, sind glücklich, wenns wasserdicht ist...
 
Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!:rolleyes:
 
icetea_19xx schrieb:
Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!:rolleyes:

Bei mir genau das Gegenteil: seit es Smartphones gibt warte ich auf Varianten die wirklich brauchbar wasserdicht sind. Darunter verstehe ich bis 10 Meter tiefe und länger als 30 Minuten, auch wenn es einen Stoß bekommt und zwar bei vollem Funktionsumfang der aktuellen Spitzenmodelle.
Momentan hat sich das mit der Wasserdichtigkeit oft schon erledigt wenn es tatsächlich 50-100cm sinkt und dann auf den Grund knallt.

Dass sich das mit irgendwelchen speziellen Cases (die unglaublich teuer sind für das bisschen Plastik/Gummi) heute schon erreichen lässt ist mir klar und auch dass ich damit eher exotische Wünsche habe. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Das ist übrigens für alle Betätigungen am/im Wasser und bei Unwetter nützlich. Nicht jeder ist nur bei gutem/vorhersehbarem Wetter vor der Tür, z.B. wenn du dich bei strahlendem Sonnenschein ohne Wetterschutz und ohne Auto zum Arsch der Welt begibst und plötzlich dreht das Wetter komplett auf 20cm Regen pro Stunde mit Sturm oder solche Scherze.
Das passiert öfter als man denkt, wenn auch meistens örtlich stark begrenzt.
 
Kitch schrieb:
Bei mir genau das Gegenteil: seit es Smartphones gibt warte ich auf Varianten die wirklich brauchbar wasserdicht sind. Darunter verstehe ich bis 10 Meter tiefe und länger als 30 Minuten, auch wenn es einen Stoß bekommt und zwar bei vollem Funktionsumfang der aktuellen Spitzenmodelle.
Momentan hat sich das mit der Wasserdichtigkeit oft schon erledigt wenn es tatsächlich 50-100cm sinkt und dann auf den Grund knallt.

Dass sich das mit irgendwelchen speziellen Cases (die unglaublich teuer sind für das bisschen Plastik/Gummi) heute schon erreichen lässt ist mir klar und auch dass ich damit eher exotische Wünsche habe. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Das ist übrigens für alle Betätigungen am/im Wasser und bei Unwetter nützlich. Nicht jeder ist nur bei gutem/vorhersehbarem Wetter vor der Tür, z.B. wenn du dich bei strahlendem Sonnenschein ohne Wetterschutz und ohne Auto zum Arsch der Welt begibst und plötzlich dreht das Wetter komplett auf 20cm Regen pro Stunde mit Sturm oder solche Scherze.
Das passiert öfter als man denkt, wenn auch meistens örtlich stark begrenzt.

Und du MUSST natürlich GENAU dann, wenn URPLÖTZLICH die Sintflut stattfindet, dein Smartphone benutzen, mitten IM Regen :rolleyes:
Und du kannst dann natürlich NICHT erst irgendwo in's Trockene gehen, bevor du dein lebenswichtiges Smartphone wieder benutzen kannst, NEIN, es MUSS SOFORT noch IM starken Regen passieren :rolleyes:
Und wenn du GERADE dann einen an der Leitung hast, kannst du UNMÖGLICH kurz danach zurückrufen, nein, das geht natürlich auch nicht :rolleyes:
Was für ein SCHWACHSINN!!!

icetea_19xx schrieb:
Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!:rolleyes:

Ganz deiner Meinung! Ich finde, man kann sich einfach jeden Scheiss schön/schlecht zusammenreden!
 
Messala schrieb:
Und du MUSST natürlich GENAU dann, wenn URPLÖTZLICH die Sintflut stattfindet, dein Smartphone benutzen, mitten IM Regen :rolleyes:
Und du kannst dann natürlich NICHT erst irgendwo in's Trockene gehen, bevor du dein lebenswichtiges Smartphone wieder benutzen kannst, NEIN, es MUSS SOFORT noch IM starken Regen passieren :rolleyes:
Und wenn du GERADE dann einen an der Leitung hast, kannst du UNMÖGLICH kurz danach zurückrufen, nein, das geht natürlich auch nicht :rolleyes:
Was für ein SCHWACHSINN!!!



Ganz deiner Meinung! Ich finde, man kann sich einfach jeden Scheiss schön/schlecht zusammenreden!

Er hat Recht. Nehme ich einfach mal mich als Beispiel: 3 Mal pro Woche Schwimmtraining, außerdem mit den Öffentlichen zur Arbeit, inklusive 1km Fußweg. Bei jedem Wetter. Ich weiß die Dichtigkeit meines Z1C zu schätzen, genau wie gescheite Outdoor Ausrüstung, in solch einem Alltag echt von Vorteil.

(Nach 10Minuten Starkregen ist das Handy auch in der Tasche nass)

Und ich behaupte mal, tausende andere Pendler da durchaus ähnlichen Bedarf haben werden.
 
icetea_19xx schrieb:
Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!:rolleyes:

Schön für dich, nur weil du das nicht brauchst, heißt das aber nicht das andere es nicht brauchen.
Es gibt genug Argumente, die hier und auch in dem Thread zum ''Sony macht das Xperia M2 wasserdicht '',dafür sprechen.
Das ist für mich persönlich einer der wichtigsten Merkmale für die Auswahl eines Smartphones.

Messala schrieb:
Ganz deiner Meinung! Ich finde, man kann sich einfach jeden Scheiss schön/schlecht zusammenreden!

Noch so ein Ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Dussel, die ihr Phone in die Badewanne oder das Klo fallen lassen, sind glücklich, wenns wasserdicht ist...

Man hat nen Smartphone eben öfter in der Hand. Es hat auch nichts mit Dusseligkeit zu tun. Früher oder später fällt dir halt mal runter, reine Statistik.

Direkt unter Wasser mit dem Ding zu hantieren wird eh schwierig.
Touchscreen funktioniert unter Wasser nicht, aber es geht ja auch nicht darum das Teil unter Wasser zu bedienen.

Und du MUSST natürlich GENAU dann, wenn URPLÖTZLICH die Sintflut stattfindet, dein Smartphone benutzen, mitten IM Regen
Und du kannst dann natürlich NICHT erst irgendwo in's Trockene gehen, bevor du dein lebenswichtiges Smartphone wieder benutzen kannst, NEIN, es MUSS SOFORT noch IM starken Regen passieren
Und wenn du GERADE dann einen an der Leitung hast, kannst du UNMÖGLICH kurz danach zurückrufen, nein, das geht natürlich auch nicht
Was für ein SCHWACHSINN!!!

Gibt genug beispiele, wie zB Frauen die in der Badewanne telefonieren müssen (wieso auch nicht). Ich nehm mein Telefon ebenso oft mit ins Badezimmer. Oder wenns regnet und du hast es in der Tasche. Oder im Schwimmbad/Poolparty, Kollege schubst dich ins Wasser aber du hast das Handy inner Hose.

Ja es soll Leute geben die fahren nicht ständig mit dem Auto sondern müssen auch mal zu Fuß oder mit dem Rad durch den Regen.

Fände es aber ebenso wichtig wenn es zum Standard werden würde dass das Teil auch mal runterfallen kann ohne dass das Display bricht. Damals waren die Dinger einfach robuster.

Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!
Gaslaternen gabs noch viel länger. Oder die Postkutsche, oder...

Da der Trend dahin geht zu "immer erreichbar" und das Handy oft schon mit einem "verwächst" finde ich es einfach nur eine positive Entwicklung dass die Dinger auch wasserdicht werden. Auch wenn es sicher als weniger positiv anzusehen ist dass die Menschen immer abhängiger von ihrem handy werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ok, gegen Staub geschützt verstehe ich ja durchaus. Da gibt es Gegenden auf der Erde, die echt stark betroffen sind.

Aber wasserdicht? Ok, ist an sich ne super Sache, wenn das Gerät wasserdicht ist. Aber wo ist der große Markt für unbedingt wasserdichte Smartphones?

Du scheinst nicht oft aus dem Haus zu gehen, oder?

icetea_19xx schrieb:
Seit fast 8 Jahren gibt es Smartphones, ich bin bisher auch ohne ein wasserdichtes Mobiltelefon zurecht gekommen!:rolleyes:

Noe, Smartphones gibt es schon bedeutend länger. Ich hatte damals eines der ersten, mit Symbian OS. Das hat irgendwann mein Bruder bekommen. Es starb dann irgendwann den Wassertod, als er in einen Platzregen gerat.

Messala schrieb:
Und du MUSST natürlich GENAU dann, wenn URPLÖTZLICH die Sintflut stattfindet, dein Smartphone benutzen, mitten IM Regen :rolleyes:
Und du kannst dann natürlich NICHT erst irgendwo in's Trockene gehen, bevor du dein lebenswichtiges Smartphone wieder benutzen kannst, NEIN, es MUSS SOFORT noch IM starken Regen passieren :rolleyes:
Und wenn du GERADE dann einen an der Leitung hast, kannst du UNMÖGLICH kurz danach zurückrufen, nein, das geht natürlich auch nicht :rolleyes:
Was für ein SCHWACHSINN!!!

Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht in der Stadt leben! Und die trotzdem mitten in einen Platzregen geraten. Dabei ist es unerheblich, ob man das Gerät benutzt oder nicht. Wenn ich bis auf die Haut Pitschnass bin, ist auch das Mobiltelefon hinüber.

Man könnte nun argumentieren, dann sollte man eben immer Regenschirm oder -mantel dabei haben. Oder das Mobiltelefon immer im Wasserdichten Beutel. Aber wer ist denn nun dann der Illusionist, hmm!?

Vielleicht sollte man mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus blicken... :rolleyes:
 
Messala schrieb:
Und du MUSST natürlich GENAU dann, wenn URPLÖTZLICH die Sintflut stattfindet, dein Smartphone benutzen, mitten IM Regen :rolleyes:

...

Was für ein SCHWACHSINN!!!

Ich hoffe Du sitzt: Ich habe gar kein Smartphone! Ich warte wortwörtlich darauf, dass diese Spielzeuge sich weiter in die erwähnte Richtung entwickeln.

Bisher vermisse ich ohne Smartphone nichts, sind halt primär Spielkram - Telephon/Uhrzeit/SMS/Kalender/Wecker usw. können meine beiden uralten Nokias mit einem Zeitwert von etwa 1€ (beide zusammen grob geschätzt) auch.
ABER wenn ich mir so ein Spielzeug kaufe würde ich mir halt wünschen, dass das entsprechend "rugged" ist wie das oft genannt wird, damit es eben nicht bei "grober" Behandlung spontan zu Elektroschrott wird.

Dass ich mich damit zu den Exoten zähle erwähnte ich bereits.
 
Ich fände es schon wünschenswert, dass alle Handys wasserdicht sind, nur damit diese ******** von Samsung einem nicht erzählen können das Handy ist Schrott weil es einen Wasserschaden hat obwohl die Platine wie neu aussieht und die Indikatoren keine Anzeichen von Verfärbung aufweisen.

Die Masche kommt wohl öfter zum Einsatz...
 
Gerne wird vergessen dass das M8 IPX3 zertifiziert ist, was zumindest einen geringen Grad an Wasserdichtheit, nicht einen Schutz gegen Staub, garantiert. Ein paar Regentropfen oder ein ausgeschüttetes Getränk machen dem Handy rein gar nichts aus.
 
Ich brauche also ein wasserdichtes Handy weil ich:
1. unbedingt beim Tauchen, schnorcheln oder im Uboot telefonieren will?!
2. Mir das Telefon ins Klo fällt, weil ich beim Pinkeln dringend eine SMS schreiben muss?!
3. Nicht darauf verzichten kann wenn ich im Whirlpool, Sauna, Schwimmbad bin?!

Ich glaube der Wahn der Erreichbarkeit hat eine neue Dimension erreicht.
 
Zurück
Oben