• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News In den Fußstapfen von Deus Ex: The Outer Worlds 2 soll über Fallout hinausgehen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Es sind trockene Jahre für Fans von Deus Ex, ein neuer Teil der Reihe scheint nicht am Horizont. Im Oktober könnte mit The Outer Worlds 2 jedoch eine Open World erscheinen, die Gameplay-Elemente der Reihe übernimmt. Das zumindest stellt Creative Director Brandon Adler in Aussicht und damit über New Vegas hinauszugehen.

Zur News: In den Fußstapfen von Deus Ex: The Outer Worlds 2 soll über Fallout hinausgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Otsy, nuego und 2 andere
Ich werde es mir zumindest mal ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und cyberpirate
Als Jemand, der gerne schwarzen Humor hat und viele Geschichten in Spielen liest, war der erste Teil super.
Freue mich auf den 2. Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai, Seven2758, Qyxes und 17 andere
Ich bin ein großer Fallout Fan, allerdings konnte ich den ersten Teil einfach nichts abgewinnen. Habe diesen sogar kostenlos bekommen und mehr als 1-2 Stunden waren einfach nicht drinne. Einfach viel zu bunt und langweilig wie ich fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Samez, calippo und 5 andere
Ich schließe mich @Arzuriel an. Den ersten Teil hab ich einfach nicht gemocht. Komische "Story", langweiliges Design und seltsame Spielmechanik.
Und dann noch nicht mal dt. Vertonung bei einem Triple-A-Titel. Da wird es der neue Teil auch nicht besser machen, weswegen ich eh schon mal raus bin.
Deus Ex hat so vieles richtig gemacht, auch der aktuelle Teil. Da verstehe ich nicht, wie man das einfach links liegen lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Hademe, krucki1 und 2 andere
Wenn der zweite Teil eine deutsche synchro bekommt werde ich es testen. Wenn es wieder nur auf englisch ist wird es wie der erste Teil an mir vorbei gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Arzuriel, Mr.House und eine weitere Person
Arzuriel schrieb:
Ich bin ein großer Fallout Fan, allerdings konnte ich den ersten Teil einfach nichts abgewinnen. Habe diesen sogar kostenlos bekommen und mehr als 1-2 Stunden waren einfach nicht drinne. Einfach viel zu bunt und langweilig wie ich fand.
Tatsächlich wird es später besser in quasi allen Bereichen... Ich würde aber lügen wenn ich sagen würde das allgemeine Gameplay würde ich dabei als "gut" bezeichnen. Sicher, die Story hat später so ein paar Momente und die Begleiter Quests sind wie schon bei ME oft im mindesten Charmant... Aber im allgemeinen ist aus meiner Sicht gerade wegen des Versuchs alles irgendwie "Lustig" zu machen der Bogen doch des Öfteren etwas überspannt, das den Impact des Geschehens reduziert bzw. einen möglichen größeren Impact leider keine Chance lässt.

Aus meiner Sicht reicht es am Ende als nicht nur an der Schraube mehr Spielraum bei den Quests zu drehen: der Shooter muss besser werden, das Looten muss besser werden und nicht zu Letzt das Writing und der Fokus der Story. Humor ist ja voll ok und es darf auch gerne nur "lustige" Quests als Auflockerung geben, nur würde ich persönlich das Ganze dann doch pointierter sehen wollen wo der Humor nicht die Dramatik der Situation untergräbt.

Bin aber natürlich als RPG Fan trotzdem an Teil 2 interessiert, zweifle aber stark daran dass auch wenn man sich selbst in einem Satz mit Deus Es nennt auch nur ansatzweise dessen Qualität erreichen wird können... Was mich daran erinnert, Wo Deus Ex :( (Frage nicht ernst gemeint, ich folge den News)?

Kojack schrieb:
Wenn der zweite Teil eine deutsche synchro bekommt werde ich es testen.
Vermutlich nicht, denke OW2 wird wie Avowed sein, gleiche (langweilige) Grafik, hölzerne Animationen und langweilige Story. Anfangs hat es sogar Spaß gemacht.

Ich freue mich sehr auf TOW2, denn der erste Teil hat exakt das abgeliefert, was man im Vorfeld anhand des Bildmaterials erwarten konnte.

Das war in keinem Bereich bahnbrechend, hat mich aber sehr gut über die überschaubare Spielzeit getragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Früher (ganz früher: Spectrum, C=64, Amiga und ab '93 mit dem PC) habe ich gerne Spiele gespielt, bis einschließlich Doom 1 (immer wieder durch, außer Nightmare (den bin ich nie ernsthaft angegangen) habe ich alle Level problemlos geschafft. Aber dann war die Luft raus: Quake habe ich einmal im God-Mode durchgespielt und beim Endgegner dann endgültig die Lust verloren, da der nicht kaputt ging (ich hatte den Verdacht, dass der im God-Mode auch unverwundbar wäre - keine Ahnung, hat mich nicht mehr interessiert).

Ab dann haben mir Computerspiele aller Art keinen Spaß mehr gemacht und das kam auch leider nie mehr wieder: Spielebeschreibungen lese ich immer noch gerne und maches hört sich richtig toll an, aber als ich eben im Newsfeed den Screenshot gesehen habe, kam gleich das Gefühl: Toll, schon wieder ein Spiel, wo man nur rumlaufen und ballern muss. - Laaangweilig…

Das gleiche empfinde ich bei "neuen" Windows -Bugs: Man aktualisiert es und wie immer funktioniert irgendwas nicht mehr: Was ist daran neu?

Früher stand Computer für Innovationen und Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Caramon2 schrieb:
Spielebeschreibungen lese ich immer noch gerne und maches hört sich richtig toll an, aber als ich eben im Newsfeed den Screenshot gesehen habe, kam gleich das Gefühl: Toll, schon wieder ein Spiel, wo man nur rumlaufen und ballern muss. - Laaangweilig…
Ist dieser Beitrag jetzt ernst gemeint? Wenn ja, hast du wohl glaube ich nicht verstanden, was ein storygetriebenes(!) RPG ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Dafür müsste es schon Open World sein, was der vorgänge ja nicht war. Wenn dieser es nicht wird, dann is nix. Kann dennoch ein gutes SPiel werden, mal sehen.

Das klingt doch fantastisch. Habe den ersten Teil gespielt und gemocht. Und Deus Ex ebenfalls seit dem ersten Teil. Wenn sie das wirklich erfolgreich vermählen können würde mich das sehr freuen. (Ein neuer Deus Ex Teil aber natürlich ebenfalls 😊)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Der erste Teil war angenehm unterhaltsam, wenn auch zu kurz, freue mich daher sehr auf den zweiten Teil!

MichaW schrieb:
Als Jemand, der gerne schwarzen Humor hat und viele Geschichten in Spielen liest, war der erste Teil super.
Freue mich auf den 2. Teil.
Ist das so? An welche tollen Orte, Quests oder Personen kannst du dich erinnern? OW war für mich seichte Unterhaltung mit Humor ohne irgendeinen Tiefgang. Kampfsystem und Rollenspiel waren quasi rudimentärst. Dagegen stellen wir jetzt mal ein New Vegas...

Andarkan schrieb:
Ist dieser Beitrag jetzt ernst gemeint? Wenn ja, hast du wohl glaube ich nicht verstanden, was ein storygetriebenes(!) RPG ist.
Meine Aussage bezog sich nur auf den Screenshot. Ich habe nicht mal die Überschrift ganz gelesen, geschweige denn den Artikel. "Deus Ex" kenne ich auch nur vom Namen: Bekannte haben das damals gerne gespielt, ich habe es mir nicht mal angesehen.

Da ich viel lese (u. a. schon seit 1983 Perry Rhodan), habe ich von "Story" vermutlich sowieso eine andere Vorstellung als du.

Wird mal für einen Zehner im Gamepass gespielt, wie schon der Vorgänger auch. Kann ich auch gleich paar andere Gurken anspielen.
Schwer vorzustellen wer sich das Spiel original für 80€ am Release zulegt, ist doch wieder so ein klassischer "10€ in 6 Monaten" Kandidat.

Zurück
Oben