In der Netflix und Youtube App wird ständig die Helligkeit bzw. der Kontrast geändert

golfather136

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
147
Ich besitze seit Januar 2021 das Redmi Note 9S (6/128 GB). Ich war mit dem Vorgänger (Note 8) einigermaßen zufrieden, aber dieses Telefon ärgert mich schon seit dem ich es habe.

  • Gesprächsqualität grottig bei eingeschaltetem Lautsprecher (Freisprechfunktion) - Man hört mich nur blechern und abgehakt
  • Vibrationsalarm kaum spürbar weil der Alarm sich der ausgewählten Rufton-Melodie anpasst (keine durchgehende Vibration)
  • Immer wieder Darstellungsfehler im Google Feed (bei den gezeigten Artikeln fehlen 10 Prozent des Textes)
  • überempfindlicher Touchscreen mit eigenartig eingestellter Sensibilität (ganz besonders nervend)
  • oft Crashes
  • absolute Performanceprobleme (wurde aber mit MIUI 12.5 erheblich besser)

Mit den o. g. Problemen komm ich noch zurecht, aber kann mir bitte jemand erklären warum in Apps wie Netflix und Youtube ständig die Helligkeit bzw. der Kontrast geändert wird??

Ich habe die automatische Helligkeit deaktiviert, der Sonnenlicht-Modus ist ebenfalls deaktiviert, Farbschema ist auf „Standard“. Wenn ich mit meinem Finger den Helligkeitssensor abdecke, wird das Bild bei Netflix und Youtube dunkler, wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Sensor leuchte wird es heller. Was ist das?
 
Also am PC würde ich das halt am Monitor einstellen, also beim Smartphone womöglich in den Geräteeinstellungen deaktivieren?
Das habe ich selber noch nie nachgeschaut, ich glaube nicht, das mein jetziges Gerät HDR kann.
 
Habe gerade nochmal geguckt, HDR ist es nicht. Es ist irgendetwas mit dem Lichtsensor. Ich kann mir vorstellen das es an diesem vermurksten MIUI liegt, das Apps trotz bei deaktiverten Lichtsensor diesen nutzen können.
 
Zurück
Oben