in diesen Zeiten Schnäppchen möglich für PCIe 3.0-Grakas für 550W-Netzteile?

Deathangel008 schrieb:
6600XT zöge ich die 3060 vor
wegen ? die 6600XT ist nochmal knapp 10% schneller und die 12GB VRam wird man net ansatzweise unter FullHD vollbekommen
Ergänzung ()

ansonsten muss ich dir mit der 6600 non XT zustimmen, 80€ weniger ist ne Ansage für grad mal 15% weniger Leistung gegenüber der 6600XT laut CB GPU Index

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192~9816_02+04+12+-+RX+6600
Ergänzung ()

würde da wohl die Sapphire Pulse für 355€ nehmen
 
@Iguana Gaming:
DLSS, bessere RT-leistung, die 12GB speicher können später mal bessere texturen ermöglichen, x16-anbindung. zugegeben, nichts davon ist in dem hier beschriebenen anwendungsszenario relevant.

einigen wir uns in dem fall also auf die 6600nonXT:D von ner 570 kommend ist die auch schon ein massives upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
instinkt schrieb:
also ne VEGA ginge auch?
Meine Vega64 konnte ich "damals" mit 500W StraightPower10 Peitschen wie ich wollte...
Abschaltung war schwer bis nicht möglich:-)
...dein seasonic bewegt sich da auf ähnlicher Qualitätsstufe... Der VegaZug isthalt abgefahren solang dir kein Kumpel eine schenkt. Langes tippen ohne Sinn: Um dein Netzteil musst du dir Gedanken machen wenn du eine RX6800XT/3080 aufwärts einsteckst aber sonst... freiebahn mit Marzipan.

gn8;-)
 
Ne Vega würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Stromverschwendung ohne Ende.
Ich hab aktuell ne 6700XT mit nem 10700 und nem 550W SP. Läuft auch einwandfrei. Da braucht man sich keine Gedanken machen, weil vernünftige Netzteile ohne Probleme Peaks von 10% über Nennleistung abkönnen.
 
ok, dann habe ich alle Infos, die ich brauche. Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hatte letzte Woche eine gebrauchte 1080 TI geschossen für 220 EUR
Schlägt knapp die 3060
Hab ebenfalls ein 550w NT in dem System verbaut

Wenn man kein DLSS und RTX nutzt ne Option
Sind paar billige drinne aktuell
Aber tu dir nen gefallen und mach nur Abholung beim gebrauchtkauf
 
Zurück
Oben