In Ear <100 €

r@sn0w

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
170
Hey,

nachdem meine Ultimate Ears UE 700 zum zweiten Mal sich mit einem Kabelbruch verabschiedet haben, hab ich einfach keine Lust mehr auf die. Hab sie zwar nochmal mit 2 Jahren Garantie umtauschen können, werde sie aber verkaufen.

Ich suche jetzt in Ears welche an erster Stelle ein robustes Kabel und vor allem einen abgewinkelten Stecker haben. Vom Klang her hat mir die soundstage der UE700 sehr gefallen, der Bass darf ruhig ne Nummer stärker sein und der klang darf auch einen Tick wärmer sein. Die Shure SE215 sind für mich jedoch nen Tick zu warm und klingt an einigen Stellen ein bisschen zu träge, spielt also nicht so locker wie die 700er. Der Bass hat mir jedoch gefallen.

Kann mir da wer was empfehlen? :)
Wäre sehr dankbar!

Danke im Voraus ;)
 
Die hat ein Freund von mir bereits, ich möchte da immer was anderes haben^^
Solln aber in dem Preisbereich echt die besten sein...weiß aber nicht, ob die im 100er Bereich mithalten können..aber vielen Dank !
 
Dann weiß dein Freund was taugt ;). Ich finde leider grade den Testbericht aus dem Hifi-Forum nicht. Aber ich würd dir empfehlen sie einfach mal Probe zuhören. Bei Internetbestellung hast du ja immerhin 2 Wochen Rückgaberecht ;)
Ergänzung ()

das könnte vielleicht auch noch helfen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-339.html
 
haha :)
Ja gut, werd ich vllcht mal machen, aba ich hab iwie immer ein Problem damit, Sachen zu kaufen, welche Freunde schon besitzen :D Ich warte jetzt erstmal auf andere Vorschläge und wenn gar nichts mehr kommt, geb ich den Klipsch ne Chance =)
 
Hast du eine Möglichkeit des EQing? Wenn ja, würde ich die SE215 noch einmal damit probieren. Denn laut Hifi-Forum sprechen diese sehr gut darauf an. Die Höhen sind nämlich da - nur eben "zu" leise. (subjektiv)

Die Sache ist: In dem Preisbereich wirst du in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit und (oft auch) Tragekomfort nichts Vergleichbares finden.

Ultimate Ears sind eigentlich das krasse Gegenteil von Verarbeitung und Tragekomfort her.

Wenn die SE215 trotz EQ nicht zusagen - na gut, dann muss man sich woanders um schauen ;)
 
Wow, danke für den Artikel! Das hätte ich echt nicht gedacht, dass man mit nem EQ so viel rausholen kann.
Also ich hab einen iPod Touch und kann natürlich voreingestellte EQs verwenden. Mal schaun, ob es eine App gibt, welche das EQing präziser ermöglicht.

Ja, das stimmt, die Kabelqualität ist total gut und der Sitz war auch perfekt!
Ich sollte das mit dem EQ unbedingt mal ausprobieren, einigermaßen zugesagt haben sie ja vom Klang her so schon :)
Vielen Dank !
 
Ein parametrischer EQ wäre natürlich ideal, aber ich hab auch folgendes noch dazu gefunden:

ich weiß nicht, wie's bei euch aussieht, aber ich muß zu den SE215 sagen: die reagieren tatsächlich sehr gutmütig auf EQ-Korrekturen. Wenn man einen soliden parametrischen EQ zur Hand hat, ist's natürlich schön. Aber auch einfach das iPod EQ-Preset "Mehr Höhen" ist ganz brauchbar - was da rauskommt, hat immer noch weniger Hissing als so mancher dynamische InEar mit EQ auf Neutralstellung.

Kenne mich bei den iPods allerdings nicht aus ;)

Besitze die Shure SE425 - Verarbeitungsqualität sollte aber gleich sein. Sind eben schon "professionellere" IEs und auch mehr für den Musiker-Einsatz gedacht.
Und ein auswechselbares Kabel kann nie schaden...Kabelbruch kann es immer mal geben.
 
Cool, danke ! Das sind ja schon mal gute Nachrichten :)

Ja stimmt.

Mir ist beim kurzen Probehören der SE215 aufgefallen, dass diese nicht so schnell und locker an einigen Stellen spielen..denkst Du, dass könnte sich mit EQing ändern? =)
 
"schnell" und "locker" sind ja sehr subjektive Eindrücke, die ein anderer kaum Nachvollziehen kann. Wenn man dagegen sagt "die Höhen im Bereich 10kHz" ist klar was gemeint ist.

Daher kann ich dir da wirklich nicht helfen ;)
Ansonsten frag mal im Hifi-Forum nach...da laufen die richtigen "Freaks" rum die damit vllt mehr anfangen können!
 
ja okay, da haste Recht :D

Ich werd des heut mit den In Ears mal ausprobieren =)
 
Okay, ich hab sie ausprobieren können.
Hab das Preset "Mehr Höhen" verwendet und konnte auch einen schönen, helleren Klang festellen.
Die Höhen sind jedoch alle mMn noch nicht hoch genug^^ Ich hoffe, des kann ich dann mit einer Eq-App noch bessern..Der Klang war aber auf jeden Fall schon besser.
Ich hatt eigentlich auch vor die In Ears, wenn ich Fahrrad fahre zu benutzen..hab das Gefühl, dass die Shure da zu stark abdichten und auch nicht fürs "kurz mal reinhören" geeignet sind..
 
Wenn du einen eigenen EQ hast kannst du dich ja mal an die geposteten Einstellungen in dem verlinkten Thread halten.

Allerdings - wie bereits in einem anderen Thread gesagt - ist es ein Qualitätsmerkmal und gewollt, dass InEars stark abdichten. Denn so kann man auch an lauteren Plätzen Musik hören, ohne sich die Ohren kaputt zu machen. Und in einer professionellen Umgebung (Bühne als Musiker) ist das sowieso unbedingt nötig.
Für den aktiven Straßenverkehr sind IEs - und eigentlich alle Kopfhörer - prinzipiell nicht geeignet.

Zum "kurz reinhören" muss ich sagen, dass man mit etwas Übung die Stöpsel doch in wenigen Sekunden einsetzen kann, falls du das gemeint ist.
 
Okay, ja werd mal schaun, dass ich des versuchen kann.

Ja, stimmt. Hmm..

Okay, das hört sich gut an.

Ich muss mal ein Bisschen überlegen, auf jeden Fall sind aber die Se215 meine Favoriten bisher :)
 
Zurück
Oben