In-ear headset

Fei

Lt. Commander
Hi, meine Freundin bräuchte ein neues headset, da ihr Altes sich so langsam in seine Bestandteile auflöst. Sie möchte unbedingt mal eine in-ear Lösung probieren, da sie sehr druckempfindlich auf die Kopfhörer die auf dem Ohr aufliegen reagiert.
Gibt es da ordentliche Teile bis ca. 60€, wenn es ein paar € mehr kosten würde wäre es auch nicht tragisch, aber nicht beträchtlich mehr. Genutzt werden sollen sie für skype/ts, gaming und hin und wieder etwas Musik.

Dieses hier habe ich nach einer Weile googeln herausgesucht, gibt es Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu?
http://geizhals.eu/sennheiser-pc-300-g4me-504000-a444233.html?hloc=at&hloc=de

Dann lieber Soundmagic E10m.

Die Sennheiser inears sind oft nicht so pralle. Zumindest die CX serie ist durch und durch "meh".

Danke für die Rückmeldungen. Ist das Soundmagic 10m bzw. s denn für den Pc geeignet. Ich habe bei den reviews eher so den Eindruck, dass das mehr ein Smartphone headset ist und man da einen Adapter benutzen muss, schlägt sich das nicht auf die Klangqualität nieder bzw. die des Mikrofons?

Für JEDEN In-Ear headset (aqlso mit Mikro/LS tasten am Kabel) MUSST du ein Adapter kabel nutzen.

Die Isurus... Das Mikro ist zusätzliches gewicht, und ohne Trageweise über dem Ohr könnte das je nach Ohrform leicht rausfallen, bzw nen ungleichmäßigen Zug ausüben. Aber gut, vll sitzen sie ja wirklich gut ^^
Und das Label "Gaming headset" hinterlässt auch nen sehr faden Beigeschmack. Besonders, wenn der Hersteller bisher noch kein einziges wirklich gutes Headset auf den Markt gebracht hat.
Probieren kann man es ja mal. Nur würde ich nicht auf sinnlose Tests warten, sondern auf User reviews, die das mit den gängigen Empfehlungen vergleichen können ^^
Ein Test ohne direkte vergleiche ist kein test, sondern Werbung/produktbeschreibung/tanze-deinen-Namen, und hilft nicht so wirklich weiter (außer in speziellen Fällen, wo man den Tester gut kennt, und auch seine Erfahrungen. z.B. Innerfidelity)

Mikrofonqualität dürfte bei sämtlichen inears eher auf dem Niveau von.. Handy mikros sein. (aber gut, die meisten gamer headsets haben auch mieserable mikros...).
Ne Option könnte vll ein Tischmikro sein? + Inears ohne headset funktion, wenn es rein für den PC ist.

Zurück
Oben