In-Ear in der Waschmaschine

kann ja sein, dass ich mich täusche.... aber reis sollte ohne zugabe von hitze absolut kein wasser aufnehmen....

ja klar... jetzt kommt gleich wieder die geschichte von den reiskörnern im salzstreuer.... das hat evtl. was mit der rieselfähigkeit zu tun, aber nicht mit feuchtigkeit..... das salz wiederum bindet feuchtigkeit schnell und effektiv...

kurzum: natürlich kann man es mit reis machen.... ABER: wenn es klappt, hätte es ohne reis auch geklappt

daher legt man das Zeug ja auch einfach in die Sonne!

Auf was für Ideen manche kommen.
der nächste sagt bestimmt, man soll den Kopfhörer erstmal in Schweinefleisch einlegen...

:)

man kann die kopfhöhrer auch jetzt benutzen. wenn die defekt sind, bleiben die es auch.
wenn nur wasser im treiber ist, wirds rausgepumpt und die trocknung beschleunigt

also meine waren auch mal in der waschmaschiene Und es ist nichts passiert komisch aber wahr. ich hab se mim föhn auf erster stuf getrocknet

meine waren gestern unfreiwillig auch in der Waschmaschine :eek: danach noch gleich in den Trockner mit reingeschmissen. Sie sind wieder sauber und funktionieren noch ;)

xammu schrieb:
steck sie in eine luftdichte(!) Tüte trockenen Reis, liegen lassen und hoffen.

Der Reis zieht das Wasser an.

Dann doch lieber Salz bzw. etwas weniger Saustall: Diese kleinen Tütchen die bei vielen Produkten dabei sind. Die entziehen Wasser.

Wenn du deine Kopfhörer schon in die Waschmaschine steckst , dann kannst du sie hinterher doch auch in den Trockner schmeißen ?

Spaß beiseite , einfach auf die Heizung legen , oder trocken föhnen.
Die Geschichte mit dem Reis und co würde ich nicht machen =)

MFG

Zurück
Oben