In-Ear-Kopfhörer bis zu 200€

gerdle

Ensign
Hallo Leute,

ich suche neue In-Ear-Kopfhörer bis max. 200€
Ich benötige sie für meinen MP3 Player (i-Pod).

Obwohl ich alle Arten von Musik höre, höre ich meistens
House Lieder mit kräftigen Bässen.

Bis jetzt habe ich die Shure SE 315 ins Auge gefasst.
Kann mir von euch jemand vielleicht bessere empfehlen oder kann mir
jemand etwas über die Shure SE 315 sagen?

Gruß gerdle

Ich habe die Shure mal ausprobiert wär von den Bässen aber ziemlich enttäuscht. (Höre mit einem iPhone).
Kommt aber immer auf dein persönliches empfinden an.
Die einzigen die mir bis jetzt genug Bässe hatten waren die Monster Turbine.

PiPaPa schrieb:
Also ganz ehrlich, du willst 180€ für Kopfhörer für einen iPod ausgeben, dessen Ausgabe- und Klangqualität, sagen wir mal, bescheiden ist... das lohnt nicht wirklich.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich finde die Cowon Player ganz gut.

Ein andere MP3 Player kommt später, keine Sorge ;-). Meine Kopfhörer sind gerade kaputt gegangen und wenn ich mir jetzt neue kauf will ich Gescheite, die ich dann später auch für einen gescheiten MP3 Player benutzen kann!

Und gleich kommt noch einer daher, der zwischen Vbr mp3 und 320kbit mp3 nen Unterschied hört.
Macht ihm mal keine Angst, am entscheidensten ist bei Audio IMMER der Lautsprecher/Kopfhörer .
Also so viel Geld wie möglich darein, wenn dann noch was über ist vllt nen Sansa Clip+ oder so kaufen.

Zu den InEars: die üblichen Verdächtigen: UE Triple Fi10, Westone UM2...Shure e420

man darf nicht immer gleich alles schlecht reden ...
man merkt auch beim ipod/iphone einen eklatanten qualitätsunterschied, wenn man ordentliche kopfhörer nutzt. es mag vlt player geben bei denen der unterschied noch deutlicher ausfällt aber ich denke das kommt hauptsächlich auf das vorliegende material an. eine 64kbps mp3 auf nem cowon hört sich auch mit ultimate ears, sure etc nicht gut an. daher würde ich einen kauf von teuren ohrhöhrern eher von deiner musik abhängig machen. wenn du mp3s bzw. aacs mit hohen bitraten hast, dann kann eine solche investition sinnvoll sein. hast du dies aber nicht würde ich eher im bereich bis 100€ suchen.

z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a605933.html

aber du schreibst ja von house, also eher elektronische musik. wenn du z.b. bei beatport kaufst kannst du auch weiter nach oben gehen ;)

@SgtBrightEyes:

Ein Mittelding ist entscheiden.
Fakt ist, dass meine Teufel Aureol Groove an meinem PC und X-Fi wahnsinnig gut klingen, an meinem Ipod eher bescheiden. Es wirkt ohnehin so, als würden alle Kopfhörer mit Ausnahme der Apple eigenen außerst schwach abschneiden. Selbiges Problem hatte ich bei meinen Sennheier MX660 ebenfalls. Fast so, als würde ein Ipod, den Klang so ausgeben, dass er für die hauseigenen passt, für alle anderen aber seltsam, weil unstimmig, klingt.

Auch an meinem Receiver klingen die Teufel bedeutend besser.

Ordentlich codiertes VBR bzw. 320kbit/s klingt gut,da geb ich dir Recht!

Edit: Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Ipod Touch First Gen. Mein vorheriger Iriver klang besser. Inwiefern sich Apple entwickelt hat, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
SgtBrightEyes schrieb:
Macht ihm mal keine Angst, am entscheidensten ist bei Audio IMMER der Lautsprecher/Kopfhörer

Nonsense.... das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit, kann das Gerät nur Grütze übertragen helfen auch die besten / teuersten Lautsprecher / Kopfhörer nichts.

@PiPaPa mit der Kette hast du recht. Aber das trifft nur zu wenn man jetzt wirklich Sachen miteinander kombiniert, die gar nicht zusammenpassen.

Oder hast du irgendwelche belege dafür, dass ein Ipod an InEars scheitern sollte? Gerade in diesem Bereich <30Ohm wirds da noch nicht schief gehen.

Und dass ein Ipod nicht völlig linear zu Werk geht dürfte wohl bekannt sein. Aber das tun die wenigstens Player, aber noch viel schlimmer, heutzutage findet man so gut wie keine nicht gesoundeten Kopfhörer/Lautsprecher mehr. Also was solls wenn dann der Dac in viel geringerem Maße auch gesoundet ist....

Wenn schon "House mit kräftigen Bässen" dürfen die in-ears doch gern gesoundet sein.
Was nutzen politisch korrekte neutrale KH wenn die nicht zum Musikgeschmack passen.

Ich würde von den Shure SE315 ganz klar abraten.
Die sind erstens auf stockneutral getrimmt (bassarm) und zweitens mit 170€ für einen Single-BA Treiber schlicht zu teuer. Selbst mit EQ auf Anschlag werden die keine überzeugende Darstellung bieten!

KH, die im Budget klar herausstechen:
100€: Sure SE215 (einer der besten dynamischen Treiber, bassig abgestimmt)
90€: Phonak Audeo PFE 011/012 (einer der besten single-BA, grüne Version bassbetont)
150€: Ultimate ears UE700 (günstigster Dual-BA, gute Auflösung, eher neutral)
200€ Sennheiser IE8 (der teuerste Bassbomber den es gibt :D)

Meiner Meinung nach lohnt es bei in-ears kaum über 100€ auszugeben - die Auswahl ist echt bescheiden.
Erst ab 250-300€ kommt wieder ein echter Qualitätssprung mit den 3-Wege Systemen ala UE TripleFi 10 oder Westone UM3x.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.
So wie es aussieht hole ich mir die Sennheiser IE8.
Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß gerdle

Turas schrieb:
Ich kann PiPaPa nur beipflichten.
mrdeephouse schrieb:
selbst mit 200€ Teilen bleibt die Qualität bei MP3 - insbesondere ausm Apple Gerät eher bescheiden.
Bei mp3s minderer Quali bringt auch der beste Player nichts.
Das es bessere Player gibt, als die von Apple, ist keine Frage. Trotzdem sind die Apple-Geräte in Ordnung / zu gebrauchen.
Wer sagt, hochwertige KH bringen da nichts, hat schlichtweg keine Ahnung.

tsingtao schrieb:
Bei mp3s minderer Quali bringt auch der beste Player nichts.
Das es bessere Player gibt, als die von Apple, ist keine Frage. Trotzdem sind die Apple-Geräte in Ordnung / zu gebrauchen.
Wer sagt, hochwertige KH bringen da nichts, hat schlichtweg keine Ahnung.

Sehe ich ganz genauso, finde es auch etwas überzogen.
Zudem bietet der iPod Classic eine ziemlich überzeugende Klangqualität, sicherlich ohne Möglichkeit am EQ was zu machen aber sehr neutral und klar

Wenn du noch etwas Spielraum hast, schau die mal Die Triple.Fi 10 Pro an.
Keine Bassmonster aber sehr schöner tiefbass und vorallem sehr sauber

Deutlich mehr Bass gibts bei den Westone UM2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben