in-ear kopfhörer gesucht?

basec

Cadet 4th Year
hallo,

ich suche in-ears die nicht mehr wie 40-50 euro kosten und einen guten,akzeptablen klang bieten. sollten für elektronische musik geeignet sein.

Ich kann sie nur immer wieder empfehlen, da ich sie bereits seit 2 Jahren nutze ohne je Probleme gehabt zu haben Sennheiser CX300

Ich benutze die Sony MDR-EX85. Es gibt sie in schwarz und weiß. Bin super zufrieden, der Preis ist für den Klang völlig angemessen (vor allen Dingen ist der Bass äußerst präzise) und die Verarbeitung ist echt klasse.

Falls du auch etwas mehr Geld ausgeben kannst, hier der große Bruder Sony MDR-EX90.

mfg

Als kleiner Tip:, ich bestelle MP3 Artikel immer bei MP3-Player.de
Der Shop hat eine sehr große Auswahl, liefert einen guten Service und ist bei Geizhals auch einer der günstigsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du mit "in-ear" diese
meinst die wirklich ganz ins ohr gehen oder die nur "davor"
sind. also ich hab auch mal die "ganz im ohr" ausprobiert
und hab von denen nach kurzer zeit kopfschmerzen bekommen.

logisch, das ist von ohr zu ohr anders aber ich kann dir die
sennheiser mx55 street empfehlen, sehen zwar etwas komisch
aus aber sitzen, jedenfalls in meinen ohren, sehr gut und haben
druckvollen sauberen sound.

im zweifels falle is es geschmackssache und man kann nur empfehlungen
geben. vll. hast du die möglichkeit ein paar kopfhörer bei kollegen aus zu
probieren.

also, noch viel glück bei der suche

mfg MindControl3r

PS: die mx55 kosten ca. 30€

Die Frage nach neuen Ohrhörern habe ich mir vor ca. 14 Tagen auch gestellt.

Ich hatte die Creative EP630 welche aber mein Kumpel mir abkaufte weil er dringend neue brauchte. (Quasi eine 5 Minuten Lieferzeit)
Die Sennheiser CX 300 hatte ich auch mal. Damals als ich mir die EP-630 kaufte. Ich hörte da keinen Unterschied zwischen den beiden.
Nun habe ich die AKG K 324 P chrom und 30€ sind sie wert.

falls die dB dir Werte was sagen:

AKG K 324 P chrom = 121dB

Creative EP630 = 106dB

Sennheiser CX 300 = 112dB

Mit den AKG hat sogar fast mein Nokia 5310 Klang;)

Keine Ahnung ob's an den dB liegt, aber besser klingen tun sie. Und haben auch mehr Bass. Wo mein Nokia 5310 schon schwächelt holt der AKG mehr raus als die EP-630.

Auch und basec: Getestet mit Hardstyle ;)

Das liegt garantiert nicht an dem Schallpegeldruck. Aber viele Leute bilden sich bei höherer Lautstärke auch besseren Klang ein, ist nunmal so. Aber für den Klang ansich sind andere Komponeten zuständig, die bei AKG und Sennheiser meist hochwertig sind. Material, Form, Dicke bzw. Dichte, Fertigung, ....) das ist wichtig und wenn alles soweit gut gemacht ist, spielen die Gerätschaften auch über dem gesunden dB-Wert ohne Murren, also ohne Verzerrungen.
FIL11

Eindeutig die Sennheiser CX 300. Ich hab mir vor kurzem das Sony Ericsson w890i gekauft. Die beiliegenden in ears dürften denen entsprechen, die oben schon genannt worden sind. Die Sennheiser sind aber eindeutig besser. Die Sony klingen etwas dumpf und haben nicht so viel Dynamik.

Und Obwohl ich dieses Techno zeug nicht mag, hab ich mal zufällig "Cascada - becuase the night" damit angehöhrt. Ich kann nur sagen, das war einfach der Hammer! Das war einfach nur extrem (beeindruckend). Der Sound ist schön klar, der bass, je nach lied von extrem, bis zu angenehmen dezenten warmen brummen. Die höhen sind nicht zu spitz, aber trotzdem sehr klar. Und nach ein paar minuten spürt man sie nicht mehr in den Ohren. Ich hab sie mal die ganze Nacht getragen (binn damit eingeschalfen ^^) Sie bieten auch, wenn man auf sehr leise stellt einen Super klang. Man sollte nicht auf die Lautstärke achten. Der klang Zählt! Mit den CX 300 kann man einfach nichts falsch machen.

Und immer fleißig Ohren putzten, sonst wirds unhygienisch!

Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
http://geizhals.at/a232697.html ich weis die sind relativ teuer aber in meinen Ohren :) das Beste vom Klang her.

Ein freund von mir hat die bose auch, und ich habe die mit meinen creative ep630 verglichen;)
fast kein unterschied! also würde ich mir nie kaufen für soviel geld

Nunja, bei dem Preisunterschied möchte ich doch wohl meinen, dass sich die Bose abheben sollten. Jeder nimmt den Klang ein wenig anders war, aber wenn man zum Beispiel ein .mp3 hört wird man schwer vergleichen können. Aber ich würde mir für hundert Euro auch keine In-Ear kaufen, ich mag die nicht so.
Gruß FIL11

ich hab mir die sony MDR-EX90LP gegönnt und finde den sound sehr sehr fein.
um einiges knackiger als andere in-ears die ich bisher getestet habe.
leider sind sie preislich etwas teurer als dein preisrahmen es zulässt.

ok wird wohl auf die creative ep630, sennheiser cx300 oder die akg k 324 p hinauslaufen...
die sind ja alle "geschlossen", d.h meine umwelt bekommt nicht mit was ich höre?

Geschlossen in dem Sinn sind In-Ear von Natur aus nicht. Dieser Begriff gilt nur für Kopfhörer, die man auf dem Kopf eben trägt. Da geht es um die Hörmuschelgröße, ob diese nur aufliegend ist, oder ganz umschließt. Bei In-Ear sind sie meistens nur für den Hörer abgeschirmt, sodass du möglichst wenig, von deiner Umgebung mitbekommst. Hat aber auch den Effekt, dass andere nicht so viel hören. Aber ab einer gewissen Lautstärke kann man das mit keinem einzigen Kopförer verbergen, was man hört. :D
Nur so als Anhaltspunkt - Abschirmung ist nur für den Hörer wesentlich.
Gruß FIL11

Für die HipHop Kiddiz in der Bahn die ihre Musik immer über ihr Handy hören müssen reichen die EP630 :)

Zurück
Oben