In-ear Kopfhörer (Samsung Ear Buds) - Aussetzer bei größerer Anzahl Menschen

onkelbruno

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
29
Liebe Forenmitglieder,

ich besitze In-ear Kopfhörer von Samung (Ear Buds Pro 2) jetzt schon ca. 2 Monate. Alles lief bislang problemlos. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in kürzeren Abständen Tonaussetzer habe, sobald ich mich an manchen Orten an Stellen begebe, wo größerer Verkehr herrscht (v.a. Innenstadtbereiche mit mehr Menschen, Autos, Gebäuden). Hatte ich zuvor aber auch immer getan - ohne Probleme. Meine Musik kommt von einem Xiaomi Redmi Note 12. Die Buds wuren regelmäßig upgedatet, das Handy auch. Hatte die Buds auch mal mit dem Handy meiner Frau ausprobiert - dasselbe Problem.

Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich machen könnte ?

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.
 
Kann vorkommen wenn die Kopfhörer empfindlich auf viele anderer BT Fremdsignale reagieren.
Gerade wenn viele andere Menschen unterwegs sind, sind auch viele andere BT Geräte in der Nähe, die Datenübertragen, nach Geräten suchen, oder den Status abfragen.

Das kann dann je nach verwendeter Bandbreite und Gerät zu Störungen und Aussetzer führen.
Manche Kopfhörer kommen damit besser klar andere weniger, eventuell liegt es auch am verwendeten Codec.
 
Kann aber auch am Player liegen. Ich hatte das Regelmäßig mit dem Amazon Music
 
Slayn schrieb:
Kann aber auch am Player liegen. Ich hatte das Regelmäßig mit dem Amazon Music
Ich streame außerhalb des Hauses nie. Bin fast immer offline. Songs befinden sich immer auf Festplatte des Handys.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben