In Ear Kopfhörer

opifex

Lieutenant
Hi Leute

ich bin auf der Suche nach neuen In ear kopfhörern nachdem meine Sennheiser den Geist aufgegeben haben.

Vorallem möchte ich erstmal paar Testberichte lesen, bei google hab ich aber leider nix passendes gefunden ... alle wollten mir nur welche verkaufen, keine tests :(

Wenn ihr schöne Tests habt dann her damit ...

Wenn du auch an Plug Ins interessiert wärst, kann ich dir die Creative EP-630/635 für rund 30€ empfehlen (Amazon...). Falls es noch ein bisschen besser sein sollte wären auch die Sennheiser CX 300 sehr interessant. Die wären aber auch teurer.

Gruss,

$t0Rm

Koss The Plug, habe schon sehr viel gutes über diese InEars gehörrt/geleen.

Kauf dir diese hier. Bin mit denen sehr zufrieden.

Okay danke schonmal, die creatives hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

Sind diese weichen Aufsätze von vorteil ? Das was man so ließt hört sich ja gut an aber ist das auch so ? ^^

Hat denn niemand nen schönen Testbericht auf Lager ? Wenn man z.b. bei Amazon die Meinungen ließt gegen die Teilweise sehr auseinander ... :( Achja Bässe sind mir nicht so wichtig solange der Klang stimmt .

opifex schrieb:
Sind diese weichen Aufsätze von vorteil ?

Diese Aufsätze sind notwendig, da sonst der Ohrhörer nicht im Ohr stecken bleibt.
Für den Anfang, wenn man noch nie solche Ohrhörer hatte, ist es sehr unangenehm die Dinger zu tragen, das geht aber schnell vorbei und nach ner Zeit möcht man keine normalen Ohrhörer mehr haben.
Das mit den "inneren" Geräuschen stimmt, das ist aber normal und biologisch/anatomisch/physikalisch bedingt.
Und noch was: In Sachen Sound gehen die Meinungen öfters auseinander. Und ausserdem macht nicht nur der Ohrhörer den Sound sondern auch der Player und die Bitrate des Songs, deswegen kommt es diesbezüglich sehr oft zu unterschiedlichen Meinungen.

Danke wunderbar :)

Jetzt weiß ich auch wie die unterschiedlichen Meinungen zu stande kommen, Ohrform ist da ein entscheidener Faktor.

Meine alten Sennheiser wurden ja auch für gut befunden, die waren aber eindeutig zu schnell kaputt für den Preis daher denke ich ich probiers mit den Koss The Plug teilen weil da kann man wohl nix falsch machen, wenn die nicht passen muss ich mir wohl was anderes aussuchen.

Ich danke euch für eure hilfe

Die Koss habe ich.

Klang TOP
Sitz FLOP

Das sind die EP 630 Artigen Besser.

Edit: Welcher ist besser: Der EP-630 oder der Sennheiser CX 300 ? Kann mich nicht entscheiden;) (sehn ja gleich aus. aber die Technik und evtl. später der Service)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die creative ep-630.
Beim ersten mal hören fand ich den klang recht merkwürdig und nicht so gut, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist er gut! SIe sitzen auch top im ohr und schirmen bei mittlerer lautstärke eines mp3-players nahezu alle aussengeräusche ab... nur autos die direkt neben einem fahren hört man noch. Und natürlich gibt es das Problem, dass man seine eigenen schritte spürt...
Aber an sich macht es spaß mit den ohrhörern zu hören!!!

Zurück
Oben