In-Ear - nur welche ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach In-Ear Kopfhörern fürs Fitness und Laufen. Man brauch nicht drauf achten dass sie Schweißresistent sind, da ich eig. kaum schwitze. Wiedergabegerät wäre mein Samsung Galaxy Nexus (I9250), soviel mal vorne weg.

Daheim besitze ich zum Filme schauen ein relative altes Teufel 7.1 und zum Musik hören und zocken Beyerdynamics Costum One Pro

Jetzt brauche ich noch ein paar passende In-Ears für den Sport, zu aller erst natürlich von BD geschaut da fand ich die DTX101iE, wobei die Rezensionen seltsamerweiser sehr durchwachsen sind. Dann natürlich bei Teufel geschaut, die haben die Aureol Fidelity Titan im Repertoire.

Zuletzt hatte ich die Creative EP630, sind mir leider im Urlaub verloren gegangen. Es muss also nicht teuer sein.

Oder ich kaufe mir gleich ein MP3 Player mit passenden Stöpseln, wie der Sony NWZE474B Walkman.

Wie ihr sieht bin ich mir total unschlüssig was ich anstellen soll, hatte jemand die Beyer oder Teufel schonmal ?

Eure Empfehlungen würde ich gerne erfahren :)

Danke und Gruß.
 
Was hörst du für Musik? Budget? kabelführung übers ohr ok? kraftsport oder laufen?
 
Da sicherer Sitz und klasse Klang: Shure SE215.
Ob die in dein Budget passen? Keine Ahnung.
 
Also ich hab Weiße Sennheißer ( cx200 ) kosten ~ 25 €
und mir gefallen sie, haben ne netten bass und guten Klang.
Zudem brauche ich beim Sport keine teuren Kopfhörer, da sich das meiner meinung nach nicht so Lohnt da hundert ocken auszugeben.
Zuhause ist das bei der Anlage was anders.

Wie gesagt, die Sennheißer kann ich dir empfehlen, höhre von außerhalb nix, und wurde deswegen schon fast 2 mal umgekachelt von Radfahrern. Klang gefällt mir auch gut und bei basslasstigen Liedern spielen sie auch super, aber man kann ja am Handy noch einiges einstellen ;)

MfG Flensi
 
Die o.g. Shure SE215 wären schonmal eine lösung

was gibt es noch?
- Klipsch S4: gute leistung; sitzen jedoch sehr sehr fest im ohr was bei mir ein beklemmendes gefühl auslöste
- Bose ie2: guter sound, traumhafter sitz (jedoch P/L nicht so dolle) gibts auch in sport variantenz.b. sie2)
[...]
 
kraftsport oder laufen?
Egal oder^^

Du solltest dir 3-4 verschiedene (shure, sennheiser, bd) bestellen und probieren. Beim Laufen (auch beim übelsten Kraftsport) fallen viele Hörer aus den verschiedensten Gründen aus den Ohren. Klanglich ist beim Sport meistens eher 2., finde ich zumindest.
Ich nutze fürn Sport und zum baden die hier:
http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-...=1370871477&sr=8-1&keywords=sennheiser+cx+680

In den Rezensionen werden teilweise Kabelbrüche angeführt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass soetwas eine Sache der Handhabung ist. (meine funktionieren seit 2009)
Klanglich sind sie nicht(!) im hifi segment angesiedelt (mMn fehlende Brillianz etc.).
Dreht man voll auf ist die Musik von außen deutlich zu hören. Vorteil ist aber der teilbare Kabelstrang, welcher sehr griffig (manchmal nachteilig) und fest ist. Es sind 3 verschiedene Pfropfen und Finnen dabei. Zubehör ist allgemein reichlich.

Achso die Teufel wären mir zu schade, es ist schön wenn man den Sporthörer auch mal abwaschen kann.
 
Die DTX 101 gehören schon in die 50-60€ klasse. klassische Badewanne mit wummerbass, ähnlich wie Klipsch S4 (sprich, bei beiden ist der Bass schwammiger und "wummernder" als bei den Shure SE 215, aber dafür kosten sie auch deutlich weniger.
Klanglich jedoch besser als die bose.

Teufel Fidelity ist auch ne klassische Badewanne, klanglich aber besser.
Für gleichen Preis gibts die Shure SE 215, die haben betonte bässe und mitten, und höhen sind angenehm zurückgenommen, also entspannterer und gechillter.
Für den Preis sollen sie den besten und punchigsten Bass haben, zudem ein dickes robustes Kabel welches zudem noch Austauschbar ist, und Trageweise über dem Ohr (minimiert Kabelgeräusche und sitzt wesentlich besser)
 
GeneralAnal schrieb:

Es ist schon allein wichtig wegen Schweiß, Kabelgeräuschen und Halt. Das muss man fürs Laufen schon den richtigen finden, während man für den Kraftsport einen anderen nehmen kann.
 
Dann hast du sie falsch eingesetzt, und sie saßen 100%ig nicht richtig. Das sind richtig dunkle bassbomber:
graphCompare.php


Da etwas weniger höhen als CX 300, sogar mehr bass als diese.

Wenn die in-ears nicht richtig sitzen, und auch nicht abdichten, gibts auch keinen bass. Bei JEDEM in-ear wird es genau so sein.
 
Danke für deine Mühen Darkseth, ok... aber selbst wenn, die Shure gefielen mir sowieso nicht wegen dem Kabel über dem Ohr tragen, und das Schaumstoffzeug war sehr leicht zu zerstören.

Habe gestern die Sennheiser bekommen, in den Höhen sind sie mir leider zu krass, liegt aber auch daran dass ich Tinnitus habe. Konnte es aber mit Hilfe des EQ schön einstellen und bin super zufrieden :)

Fürs Fitness sind sie vor allem gut weil das Kabel hinter dem Kopf geführt wird.
 
Zurück
Oben