In-Ears für Ipod touch (40-50€)

german_freaky

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich bräuchte für meinen Ipod toch 4g In-Ear-Hörer, da ich mit den mitgerlieferten Apple-Earphones weder von der Passform noch von Soundqualität überzeugt bin.
Mein Budget liegt bei 40-50€, bestelle auch gerne online (z.B. amazon).
Wie gesagt wäre mir eine gute passform (evtl. inkl. austauschbarer aeradapter), sollte nicht zu groß oder auffällig sein und ein guter, ausgewogener Klang.

Was könnt ihr mir aus persönlicher Erfarung empfehlen?

Ich benutze die SHE9555 von Philips an meinem iPod Nano... die haben ja eine ähnliche Passform wie bei meinem Vorposter und auch ich bin von Form und Klang absolut zufrieden. Vor allem beim Sport haben die nen super Sitz, aber das ist für dich wohl eher Nebensache... ;)

ich stimme da jo89 zu

die klipsch KH sind wirklich top!

Ich kann dir ebenfals die von Jo und dem alkoholiker vorgeschlagenen empfehlen :D

Also die Klipsch hören sich sehr vernünftig an, Danke für den Tipp, auf die war ich bisher noch nicht gestoßen.
Halten die auch gut beim Sport oder so?

Die Philips werden es wohl nicht, denn die Beschreibung "Bass Boost" bei den SHE9555 klingt nicht gerade nach ausgewogenem und verzerrungsfreiem Klang und bei den SHE9800 gefällt mir diese halb-offene Variante nicht, schließlich will ich nur mich und nicht auch noch mein Nachbar mitbeschallen.

Es liegen 3 verschiedene Größen Silikon-Stöpsel bei.
Bei manchen Herstellern gibt es das Problem, dass selbst die kleinsten der Aufsätze noch zu groß für kleine Gehörgänge sind (oft bei Ultimate Ears der Fall). Vertraut man den Amazon-Bewertungen, ist das hier anders.

Wenn In-Ears richtig sitzen, kannst du damit auch Sport machen...
Amazon ist sehr kulant was das testen von Kopfhörern angeht und nimmt sie sogar zurück. Teste sie doch einfach....

bei mir sitzen sie bombenfest in den ohren. sobald du die musik anmachst, hörst du kaum etwas anderes.
andere bekommen wirklich nichts mit, sobald sie in den ohren hast. Beim fahrradfahren höre ich auch keine windgeräusche oder ähnliches, was stören würde.

Also der Bass Boost bei den Philips SHE9555 verzerrt glücklicherweise kein bisschen.
Getestet mit Hörspielen und -büchern, Radio, ruhiger Musik, ein wenig Klassik und beim Sport (Laufen und Radfahren) mit ordentlich Lautstärke und fetziger Musik (The Prodigy, Disturbed und ähnliches). Der Klang ist klar und angenehm.
Einziges Manko an denen ist lediglich, dass die recht kurz ausgelegt sind, da es eben zum Sport gedacht ist.
Musik hören aus dem iPod in der Jackentasche oder so ist schlicht unmöglich.

@Rome1981
Was macht denn der BassBoost -> Er hebt den Bassbereich an. Der Rest bleibt im Vergleich wohl auf der Strecke.
Ausgewogen (=linear)? Wohl eher nicht...

Vertraut man Google und dem Hifi-Forum (dem User Bad Robot kann man was das Bewerten von In-Ears angeht absolut vertrauen), dann ist der 9800er das genaue Gegenteil. Eher bassarm (im Vergleich), deutlich ausgewogener, hat allerdings oben beschriebene Öffnungen.

Vll. mal in dieses Thema schauen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-8209.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=3143&postID=13030#13030

nimm die:

http://www.amazon.de/Creative-630I-Kopfh%C3%B6rer-Apple-iPhone/dp/B001FXMG8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1309443815&sr=8-2

die sind echt klasse und runtergesetzt.. hab die selber und bin sehr zufrieden .. bass ist echt gut.. und das tolle ist die ham sogar noch en micro mit dabei...

ich kann die nur empfehlen .. klang sauber und klar.. auch bei höchster lautstärke die der ipod mitmacht...
funktionieren zudem auch noch bei jedem gängigen handy mit android...( bei mir aufjedenfalls) ...

zudem liegen 3 verschieden große silikon stöpsel bei und halten somit in jedem ohr...
und sind super wenn man joggt oder so .. halten da auch wie bombe.. ist zumindest bei mir so wenn ich se drin hab xDD

und mach dir keine sorgen wegen den bildern das die da kaput gehen... wenn man unordentlich damit umgeht ist das normal ich hab se nun über ein jahr und sind noch wunderbar in schuss...

einziger nachteil das die isolierung nich so gern sehr niedrige temperaturen mag...

Ich glaube ihr habt mirch von den Klipsch überzeugt.

Von Sennheiser hatte ich auch immer eine sehr hohe Meinung, aber nach dem bei mir an meinem Headset von Sennheiser das Mikrofon defekt ist und manchmal auch eine Seite taub ist, beim Headset meines Bruders der Stecker gerissen ist (jedoch muss man sagen, dass das Geld kulanter Weise von Sennheiser zurück erstattet wurde) und mindestens 4 Käufer beschweren sich auf amazon über kabelbruch, das ist mir zu riskant...

Creative hat auch nicht die besten Bewertungen, lieber nicht...

Das Problem ist jetzt nur noch: Komischerweise, bieten nur die 2 Lieferanten diesen Preis von knapp 40€ an, die weniger als 20 Bewertungen und keine eigene Homepage haben, alle anderen verlangen mindestens 20€ mehr...

edit: Aus den oben genannten Gründen, habe ich nun die weiße Variante des Klipsch S4 bestellt, die kostet 8€ mehr, ist aber dadurch aus dem Bestand von amazon und nicht von Dritten hinzugekauft.
Somit sollte es auch wirklich ein Original sein und weiß passt eh besser ;)

Danke an euch alle, habt mir schnell geholfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
german, das sind keine halboffenen, das sind normale, geschlossene In-Ears!
Der große Körper ist nur der Resonanzkörper, fördert die klangliche Tiefe & den Bass. ;)
Glaub mir, die sind echt super.

Der Philips 9800er ist trotzdem halboffen. Siehe hier die Löcher im Gehäuse:

Zurück
Oben