Bluetooth-In-Ears für Musik (House, Trance) am Smartphone

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.388
Für mein Smartphone (Huawei P20 Pro) halte ich momentan Ausschau nach guten Bluetooth-In-Ears, die geeignet sind, um vernünftig Musik (hier vor allem House und Trance) hören zu können.

Nachdem ich mir einen schnellen Überblick bei Amazon verschafft habe, was sich da in den Top 100 so am besten verkauft, kam ich aber dann doch schnell zur Ansicht, dass das letztendlich alles mehr oder weniger die gleichen China-Produkte sind (mit auffallend gleich guten Bewertungen).

Da fällt es mir schwer, das eine Produkte rauszupicken, auf das ich mich verlassen soll. Wichtig ist die Soundqualität, das liegt in der Natur der Sache. Ich habe keine Lust auf blechernden Klang oder Aussetzern und möchte auch nicht, dass die In-Ears schon nach einem Monat kaputt sind (was in den kritischen Rezensionen oftmals beschrieben wird).

Die Akkulaufzeit sollte brauchbar sein. Ich erwarte jetzt aber nicht, den halben Tag mit einer Ladung durchzukommen. Die meisten In-Ears werden mit circa 4 Stunden angegeben, was okay wäre, zumal sie in der Aufbewahrungs- und Auflade-Box nachgeladen werden können (bei vielen Produkten angeblich innerhalb von einer Stunde).

Was ich sonst noch gelesen habe und mich stören würde, wenn man beim Telefonieren nur auf einer Seite den Ton hat oder auch nur an einer Seite bedienen könnte ("Siri" oder ähnliches nutze ich übrigens nicht). Da weiß ich aber nicht, ob sich das nicht auch bei allen mehr oder weniger gleich verhält oder es da Ausnahmen gibt.

Interessant finde ich auch, dass viele In-Ears mit "wasserdicht" beworben werden. Das ist natürlich nicht verkehrt. Aber wie bereits geschrieben, die Priorität liegt ganz klar auf Klang und Zuverlässigkeit. Und sitzen sollten sie natürlich auch fest, wie bequem, das liegt dann mit am eigenen Ohr und lässt sich nicht unbedingt verallgemeinern.

Habt ihr irgendwelchen konkreten Empfehlungen, so im Preisbereich von 50 bis 100 Euro? :)
 
Das macht die Wahl leider nicht einfacher, im Gegenteil, zumal die zur Auswahl stehenden da kaum zu finden sind. :(
 
Zurück
Oben