In Ears für Sport

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

eigentlich bin ich mit meinen aktuellen In Ears ziemlich zufrieden, allerdings halten sie bei stärkerer Bewegung (Laufen) nicht wirklich lange im Ohr, sodass ich jetzt ein eigenes Paar nur für den Sport suche.
Ich kenne mich im Soundbereich recht wenig aus, auch meine Ansprüche sind nicht zu groß.
Ich höre klassischen Mainstream-House/EDM, Charts und Co, begrüßen würde ich einen ordentlichen Bass, die Möglichkeit die Kopfhörer relativ laut zu stellen sowie wirklich wichtig; einen festen Halt.
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und folgende drei Kandidaten gefunden:

MEE Audio M6 Stylish

JBL Synchros Reflect I In-Ear Sportkopfhörer

MEE Audio EP-M7P-BL-MEE Secure Fit Sport In-Ear Kopfhörer

Würdet ihr sagen, dass einer von denen was taugt? Budget wären so um die 50€, notfalls etwas mehr wenns dann auch richtig gut ist.

LG Frederic

Kann ich Dir leider nicht sagen, haben in Tests sowohl klanglich als auch vom Halt und Tragekomfort recht gut abgeschnitten. Hab sie meiner Freundin zum Joggen gekauft und die ist begeistert.

Wenn du zufrieden bist mit deinen warum verwendest nicht einfach bessere Aufsätze?
Die hier sind zwar nicht billig aber kommen aus den High End Bereich und halten perfekt, dichten auch dazu perfekt ab.
Ich hab die dazu passenden in ears und kenn sie daher, verwende sie für alles und auch fürn Sport :)

Ich habe die JBL Reflect, aber die BT Version. Würde dir generell für den Sport auch BT KH empfehlen, die erleichtern deutlich das Leben. Du hast einfach keinen Stress mit dem Kabel und dem Endgerät.
Mir gefallen die KH an sich gut, Halt ist super, Klang und Bass ordentlich. Habe jetzt aber keinen Vergleich zu anderen. Bin mit denen super zufrieden.

Vielleicht mal ein kurzer Zwischenstand;

habe mir im Endeffekt die "MEE Audio EP-M7P-BL-MEE" bestellt und auch direkt getestet. Der Halt ist auf jeden Fall besser als mit den "klassischen" In-Ears, nichtsdestotrotz sind die Kopfhörer mit der Zeit (und vermehrtem Schweiß...) immer öfter rausgefallen bzw. wollten sie nicht mehr halten. Viel nerviger - und somit auch ein Grund sie zu reklamieren - ist aber die Bedienung zur Lautstärkenregulation:
Zum einen ist der Regler so sensibel, dass beim Laufen permanent die Lautstärke verändert wird. Zudem entsteht beim Verstellen der Lautstärke immer wieder eine Art Wackelkontakt/Soundaussetzer, sodass ich die Dinger zurückschicken werde.

Ich versuche mich in der kommenden Woche nun einmal an den JBL Synchros Reflect BT Wireless sowie denSennheiser OCX 686G In-Ear-Sportkopfhörer mit Ohrbügel.
Sollten auch letztere inkl. des Bügels immernoch nicht halten, so werde ich einen Blick auf die von "DjDaylight" vorgeschlagenen Polster werfen...

Ich mache 6x mal die Woche Sport, unter anderem Intervall Training (Laufband und Natur) und muss sagen die JBL rutschen nur ganz selten raus.
Für mich war es nur am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig den Bügel richtig ins Ohr zu drehen.
Im Vergleich zu meinen Handy In-Ears liegen was Sound & Halt angeht Welten dazwischen :)
Der Akku hält meistens 5 Trainingseinheiten und die Ladezeit beträgt ca. 2h.

Vielleicht an dieser Stelle mal ein kurzes Feedback:

Habe gestern morgen die JBL Wireless bestellt welche noch am gestrigen Abend (NBB-Express sei dank) ankamen. Nach inzwischen zwei Läufen kann ich nur sagen wie froh ich bin die ersten Dinger zurückgeschickt zu haben.
Das Wichtigste ist der Halt und dieser ist bei den JBL um Welten besser. Man muss sich etwas an die Art der Halterung gewöhnen, dafür saßen die In-Ears dann aber auch wirklich bombenfest und fielen nicht einmal raus. Nicht einmal nachdrücken musste ich.
Auch soundtechnisch sind die JBL noch einmal etwas besser, ebenso wie die Lautstärkeregulation, welche anders als beim Vorgänger, zum Glück per Knopf funktioniert.

Einzig und allein die Reichweite ist nur befriedigend. Angegeben werden ja bis zu 8m, häufig kommt es aber bereits bei 50cm+ bzw. einem Körper zwischen den Geräten zum Abbruch. Ansonsten aber einwandfrei, vielen Dank insbesondere an @Terrschi für den Schubser in die richtige Richtung :)

Freut mich, dass sie dir gefallen.
Nur das mit der Reichweite finde ich komisch. Ich habe mein Handy oft in einem 5 meter Radius um mich liegen und keinerlei Probleme. Kann das an der BT-Schnittstelle von deinem Musik Player liegen? Ich würde das mal mit einem Gerät gegenchecken, dass BT 4.0 kann.

Dann stimmt definitiv etwas mit deinen KH oder deinem Handy nicht. Wie gesagt probiere es mal mit einem Handy von einem Bekannten. Mein Samsung Note 3 habe ich oft mehrere Meter von mir weg liegen und keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist, möchte ich meinen Senf dazu geben:
Ich habe mich viel zu lange mit irgendwelchen Smartphone-Kopfhörer Kombinationen rumgeärgert und mir dann den Sony Sport-Walkman gekauft:
Neues Model:
http://www.amazon.de/Sony-NW-WS413-...=UTF8&qid=1462861419&sr=8-8&keywords=sony+mp3

Altes Model:
http://www.amazon.de/Sony-NWZ-W273S...=UTF8&qid=1462861419&sr=8-9&keywords=sony+mp3

Dieses Gerät ist völlig autark und funktioniert als eigenständiger MP3-Player. Die 4GB Speicher sind zwar nicht die Welt, aber ohne Display ist die Navigation sowieso recht mühselig bei zu vielen Songs. Die Vorteile liegen bei diesem Gerät auf der Hand:
- Kabellos
- Unabhängig vom Smartphone
- Hält Bombenfest
- Wasserdicht
- Gute Akku-Laufzeit, bei mir ca 5 Stunden

Ich habe meinen jetzt über drei Jahre (altes Model) und habe damit schon ca 600km gejoggt, unter anderem auch längere Strecken wie einen Halbmarathon, bin damit im Sommer im See schwimmen gewesen und habe bestimmt 150 mal damit im Kraftraum trainiert. Noch nie ist das Gerät aus dem Ohr gefallen, es hält stets absolut zuverlässig.

Auch wenn der Preis echt gesalzen ist, gibt es meines Erachtens nach nichts besseres für Sport.

Bluetooth Kopfhörer TaoTronics Bluetooth 4.1 Kopfhörer Stereo In Ear Ohrhörer mit Mikrofon, magnetische Headset für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini

Ich hab die mir extra zum Musik hören, Telefonieren und abschalten besorgt. Betrieben werden sie von meinem Sony Xperia Z3. Das beste an ihnen ist "lärmdämmende Technologie reduziert Geräusche von außen" das lässt wirklich keine Geräusche an einen ran.

Für den schmalen Preis von nur 29,99€ liefern sie echt guten Sound. Darauf steht ich absolut. Hab die kleinste Passform für meine Ohren genommen halten absolut und sind dazu noch wunderbar als Kette einsetzbar, sollte man mal nicht sie benutzen.

Zurück
Oben