In Ears vom S10+ nachkaufen!?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.087
Guten Tag,
ich habe wohl leider heute meine In Ears die beim S10+ dabei sind verloren. Nach meiner Recherche nach müssten das diese hier sein:

Samsung EO-IG955

Da ich die sehr sehr gut fand für meine Verhältnisse wollte ich diese online gleich nachbestellen, da ich nicht mehr glaube diese wieder zu sehen....

Als ich nun im Preisvergleich geschaut habe ( https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5701568_-eo-ig955-samsung.html ) ist mir aufgefallen das die Preispanne doch sehr groß ist....woran liegt das und was sind sie WIRKLICH wert?

Oder könnt ihr mir ähnliche in EArs empfehlen? Wichtig wäre mit 3mm Klinke Kabel gebunden. Außerdem ist mir die Lautstärke sehr positiv aufgefallen damit hatte ich immer immens Probleme bei meinen "Vorgängern" anderer Marken, da ich viel unterwegs bin und es an Bahnhöfen mitunter sehr laut ist....


Danke für eure hilfe!

Gruß
 
Ja, die gibt es ziemlich günstig und sind auch nicht viel mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Aber warum gibt es dann bei dem Preisvergleich von Idealo welche für 7 und welche für 70? :o Wie viel würdest du bezahlen?
 
Dieses Modell wurde seinerzeit häufig gelobt und daher war die Nachfrage dementsprechend groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gibt es den vergleichbare die ich nehmen könnte? Und ich finde 8€ jetzt nicht wirklich hochwertig....da auch viel Fake angeboten wird wie es scheint...gibt es eine Quelle für Originale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Tbone10
R O G E R schrieb:
Ich denke mal wenn du die von Amazon nimmst solltest du keine Fakes bekommen:
https://www.amazon.de/dp/B0723CRV11...1&ascsubtag=Ry2LXH5rXXvW9g0iSAH9fQ&th=1&psc=1

Aber auch die andern Shops sollte es nicht so sein.
Wenn du damit bis jetzt zufrieden warst, dann kauf die halt nochmal.


Habe da leider nicht immer gute Erfahrungen gemacht - habe insgesamt 7 Stück davon gekauft innerhalb der letzten Jahre.

4 gingen zurück weil entweder direkt defekt, in der Ausführung nicht dem Original entsprechend oder unterirdischer Klang.

Alle Verkauf und Versand von Amazon - die letzten von Juli 2020 waren wieder so wie sie sein sollen. Daher empfehle ich direkt intensiv prüfen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Am Originalsten werden die sein, die dir Samsung unter der Händlersuche verlinkt: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/earphones-tuned-by-akg-eo-ig955/EO-IG955BSEGWW/
Vielleicht hast du sogar Glück, dass die ein Lokaler Händer vorrätig hat.

Ansonsten auch mal bei Geizhals oder ebay schauen und den Shop des geringsten Missvertrauens wählen und dort bestellen.
Es kann ja gut sein, dass Händler da über Leasing oder sonst was an eine Menge von den Inears in OVP kommen.
Musst halt schauen, wer dir Sympathisch ist ;)
Ansonsten kann man auch bei ebay nach Entfernung filtern. Vielleicht kannst du somit was originales vorher anaschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die Bewertungen weiter unten beschreiben leider beide Fälle....


Oder könnt ihr mir andere empfehlen die auch eine ähnliche Lautstärke bieten?
 
Ich würd sie bei Mindfactory holen, scheint preislich ganz gut.

Bei Amazon ist es systembedingt nicht sicher, dass Originale ankommen. Vor allem, wenn sie in ihren Regalen eigene und Fremdware mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Tbone10
Oki danke....aber wie kommst du darauf das es dort originale sind?
 
Tbone10 schrieb:
Oder könnt ihr mir andere empfehlen die auch eine ähnliche Lautstärke bieten?
Ich empfehle da Probehören im lokalen Einzelhandel, Klang ist sehr Subjektiv.
Aber alles im 10 EUR Bereich ist in der Regel eher Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hol dir doch was besseres - Beispiel. Warum sollten 10€ Teile mit Markenname was tolles sein?
Die Clamor sind von der Klangfarbe her quasi komplett identisch mit einem Sennheiser In Ear für ~ 45€ (Media Markt). Die Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht, weil von einem Kumpel.
Eigentlich sind die Clamor sogar etwas besser weil sie bei manchen Titeln eine etwas breitere Bühne darstellen.
Weiterer Vorteil ist das fast kein "rascheln" durch das Kabel bei Bewegung zu hören ist, da sind sie bedeutend besser als alles andere was ich bisher hatte.
Allerdings sind sie ein klein wenig leiser, aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
da ich eigentlich nur yt videos schaue unterwegs geht es mir primär um gute lautstärke um bei reisen des Außenlärm zu "übertönen" da Noice Cancelling sehr teuer ist...aber danke schaue mich mal um...

Gerne weitere Beiträge erwünscht :)
 
Sennheiser für 30-50€ kann ich sonst auch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Keine Ahnung was gerade aktuell ist CX300oder so waren da früher mal drin. Einfach mal Vergleichsliste im gewünschten Preisbereich anschauen und Rezensionen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
da ich eigentlich nur yt videos schaue unterwegs geht es mir primär um gute lautstärke um bei reisen des Außenlärm zu "übertönen" da Noice Cancelling sehr teuer ist...aber danke schaue mich mal um...

Gerne weitere Beiträge erwünscht :)
Je nach Kopfhörer ist die Schallisolierung auch unterschiedlich stark, das ist die bessere Option als unnötig laut zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben