In Google Chrome wird mir als Standardsuche "Sweet-Page" angeboten

Kickstart

Lt. Commander
Guten Tag,
ich wollte eben etwas in meinen Einstellungen bei Chrome ändern, da fiel mir dieses Feld mit einem kleinen Schreck auf.
Warum wird mir hier eine Standardsuche mit "Sweet-Page" angeboten? Wenn man danach googlelt, findet man gleich alles zum Thema Schadsoftware. Ich hatte auch mal das Problem mit diesem "Browser Hijacker", allerdings fackel ich da nicht lange und installiere alles komplett neu. Mein System hat auch sonst kein Problem, das es irgendwie befallen wäre.

Wäre super, wenn man diesen "Schmutz" irgendwie in einer Config löschen könnte.

Sweet-Page-Browser-Hijacker.jpg

Grüße Kickstart

malwarebytes installieren und durchlaufen lassen.
Alle gefunden Treffer löschen oder in die Quarantäne schieben.

Was passiert denn wenn du Chrome sauber komplett deinstallierst und dan wieder neu installierst? Ist das Sweet Page dann immer noch als Suchanbierter da? wenn ja, dann versuche es wie schon gesagt mit Malwarebytes Free, nimm aber da den länger dauernden Scan bei dem du auch selbst auswählen kannst was überprüft wird und wenn du es mit Malwarebytes Free nicht wegkriegst, dann versuche es nacheinander mit den 2 anderen Scannern AdwCleaner und JRT in meiner Signatur.

Achja, eigentlich kommt sowas immer durch Installation von Programmen. Oftmals installieren die sowas mit und wenn man immer nur zügig auf weiter klickt übersieht man das. Immer alle nicht relevanten Häkchen abwählen.

Sollte mit dem adwcleaner zu löschen gehen.
IObitUninstallerPortable mal ausführen, Add-On kannst Du damit löschen, auch kritische.

Wie gesagt, ich hab z.Z. keinerlei Probleme mit dem System und es ist auch noch keine 3 Tage alt, normal sollte nichts drauf sein, aber ich lade gerade diese Programm und lasse es mal drüber laufen.
Ergänzung ()

e_Lap schrieb:
Achja, eigentlich kommt sowas immer durch Installation von Programmen. Oftmals installieren die sowas mit und wenn man immer nur zügig auf weiter klickt übersieht man das. Immer alle nicht relevanten Häkchen abwählen.

Das ist mir auch schon passiert, allerdings achte ich da mittlerweile drauf.

Naja es kommt ja nicht einfach so^^. Ist eigentlich immer ein falscher Klick oder irgendnen Programm will sich was dazu verdienen. Sogar Chip.de installer kommen mittlerweile mit so nem ähnlichen Scheiß...

e_Lap schrieb:
Naja es kommt ja nicht einfach so^^. Ist eigentlich immer ein falscher Klick oder irgendnen Programm will sich was dazu verdienen. Sogar Chip.de installer kommen mittlerweile mit so nem ähnlichen Scheiß...

Das läuft mittlerweile eh bei mir unter "Frechheit".

Die müssen halt auch von irgendwas leben. Chip.de's Zielgruppe ist nun mal eher "computerversiert" und eben diese Leute stehen auf AdBlock. Wenn die sich nicht anders zu helfen wissen, kommts halt mit der Brechstange.

e_Lap schrieb:
Die müssen halt auch von irgendwas leben. Chip.de's Zielgruppe ist nun mal eher "computerversiert" und eben diese Leute stehen auf AdBlock. Wenn die sich nicht anders zu helfen wissen, kommts halt mit der Brechstange.

Obwohl man da eher selten diesen Installer sieht, und wenn doch einmal braucht man nur den Link "Manuell Installieren" unter dem Chip-Installer auswählen, und lädt sich wie gewohnt das eigentliche Programm ohne Installer herunter, also einfach die Augen richtig aufmachen und dann sieht man das auch. ;)

brianmolko schrieb:
Diesen Installer sieht man IMMER bei nicht portabler Software.

Das stimmt eindeutig NICHT, da ich schon seit Jahren meine Software neben ComputerBase fast ausschließlich bei Chip herunterlade, werde ich es wohl wissen. :rolleyes::
Ich habe is bis jetzt maximal zweimal zu Gesicht bekommen, und dann ist auch immer der manuelle Download Button darunter womit man immer die Software direkt herunterladen kann. ;)

Wer hätte das gedacht, das wir zwei beide einmal einer Meinung sind. ;)

Wie gesagt, unter Chrome ist der Chip Installer IMMER bei nicht portabler Software vorhanden. Aber mir egal, ich lade Software sowieso nur beim Hersteller runter. Und da ist Chip sehr hilfreich.

Te:
Probier die 2 Programme aus die Purzelbär dir genannt hat.

Randy89 schrieb:
Anhang anzeigen 434800
Ist mir neu, dass Adwcleaner kein portables Tool ist. :D
Und wer die Ironie in diesem Bild erkennt, darf sie gern für sich behalten. :p

Weiß nicht ganz worüber ihr diskutiert aber:
Wenn man genau hinschaut sieht man UNTER dem großen blauen Chip Button " altenativ: Manuelle Installation". Nur mal so.

Zurück
Oben