Wie deinstalliere ich "sweet-page"

Inopinans

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
77
Hallo an Alle
Ich habe mir bei einem Downloadversuch der neuesten Internet-Explorer Version den Plagegeist
"sweet-page" eingefangen und kann ihn nicht deinstallieren .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

Inopinans

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
77
OK , Ok .
Der "etwas" verkürzte Tipp von Dir ist nicht so recht bei mir angekommen weil ich natürlich das Problem gegoogelt , aber zum Teil recht dubiose Angebote erhalten habe , die häufig darin gipfeln nur irgendein Antivirusprogramm verkaufen zu wollen .
Und genau deswegen suche ich hier nach einer Antwort .
 
K

karanina

Gast
Hallo Inopinans

http://praxistipps.chip.de/sweet-page-virus-entfernen_28005

AdwCleaner: Das Programm ist auf Adware spezialisiert und weiß genau wo es nach den Überresten von Sweet Page suchen muss.
Malwarebytes Anti-Malware: Sollten sich noch weitere schädliche Dateien auf Ihrem Computer befinden, spürt dieses Programm sie auf und löscht sie.

da ist sogar ein Video mit dabei . :)

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

hier Downloads:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

besser noch von hier, kann man oben rechts auch in Deutsch einstellen

http://de.malwarebytes.org/

Dieses Malwarebytes das langt erst einmal zum ersten. Es müssen nicht so viele Sachen drüber laufen,
denn so viel downloaden ist auch nichts.:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Ergänzung)

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.745
@Inopinans
Nimm dazu die Scanner in meiner Signatur die du anklicken kannst um zu den Downloads zu gelangen. Fange mit AdwCleaner an und bei Bedarf verwende noch JRT und Malwarebytes Free. Achte bei der Installation von Malwarebytes darauf die Testphase von Malwarebytes Pro abzuwählen. Wenn du einen der Scanner laufen lässt(immer nur einen, nicht 2 gleichzeitig)dann führe die als Administrator aus und deaktiviere so lange den Echtzeitschutz deines installierten AV's. Gib auch bitte Rückmeldung ob es erfolgreich war oder nicht.
last but not least: falle nicht auf irgendwelche Tutorials in der Google Suche rein in denen zur Bereinigung Spyhunter/SpyHunter4 oder andere Scanner genannt werden von denen man noch nichts gehört hat. Also lasse bitte Vorsicht walten;)
 

natZONE

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
30
Allein schon, dass er sich überhaupt Adware (in diesem Fall 'Sweet Page') eingefangen hat, ist ein Hinweis auf grundlegende Mängel im Sicherheitskonzept seines Rechners. Hierzu sollte sich der TO einmal ein paar warme Gedanken machen. Mit der Installation einer Schutzsoftware ist es nicht getan, sondern das jeweils zugrunde liegende Konzept gehört auf den Prüfstand.
 

Inopinans

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
77
Vielen , vielen Dank für die Hilfe , werde mich gleich daran machen die Tipps umzusetzen und berichten , ob ich's hinbekommen hab' .
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
24.593
korrekt gehandelt... sobald irgendwas kostet (bei der google suche) sollten die alarmglocken schrillen. bravo, gut gemacht.

falsch gehandelt: dein pc hat zu wenig schutz. das ist nicht gut. ändere das in dem du ein viren/trojanerschutz installierst und dein windows "up-to-date!" ist.
 

Inopinans

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
77
Vielen Dank , Purzelbär , für Deine Tipp !
Habe mit AdwCleaner dem Störenfried die rote Karte zeigen können und ihn vom Platz gestellt .
Nochmal vielen Dank !
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.745
Freut mich für dich Inopinans:) Schau mal unter C nach, da gibt es jetzt einen Ordner AdwCleaner den du bitte löschen kannst. Darin befindet sich die Quarantäne von AdwCleaner.
 

NoemSis

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.485
Kann auf jeden Fall auch "Junkware Removal Tool" empfehlen ;) AdwCleaner funktioniert bei mir nicht immer, manchmal bleibt z.B. die nervige Startseite noch da.
 
Top