In legacy mode weil windows 7 installation hängt

lowbob

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Bin heute am Formatieren meines PC´s.
Also den PC mit "First Boot Device" auf das DVD Laufwerk und somit über die sich darin befindende Windows 7 Installations CD gestartet.
Soweit so gut- bis zu dem Punkt "Starting Windows". Da hängt die Installation. Nachforschungen haben ergeben, ich soll in den Legacy Modus umstellen, dann wäre der Fehler behoben.

Jetzt meine Frage. In den Legacy Modus wovon? und wie stelle ich das letztendlich auch ein?:freak:

Ps. habe die Award Version von BIOS
Ergänzung ()

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=199912

Ja aber wo finde ich das?
Hab mich jetzt schon echt Stunden durchgeklickt aber den Boot Modus nicht gefunden...
Ergänzung ()

Auch Google und Sonstiges gibt einfach einen Aufschluss darüber wo der Boot Modus zu finden ist. Bei Phoenix z.B. absolut kein Problem.

Mach mal ein Cmos reset,
und dann beim Starten des PC mit der F11 Taste den Bootmanager aufrufen und das DVD Laufwerk auswählen.
Kann auch die F8 oder F10 Taste sein.

Also gut ein Cmos Reset. Bedeutet dann ja praktisch meine BIOS Einstellungen zu löschen oder?
Bisschen blöd weil er oc und uv ist aber nun gut, dann schreib ich mir da mal die Werte raus. Hab jetzt auch mal die ios Datei von Windows 7 runtergeladen und werd das zuerst versuchen. Obwohl ich denk das das nichts bringt.

Habe nun einen Cmos Reset gemacht und auch die DVD mit Windows 7 fertig.
Doch auch damit hängt sich die Installation an der selben Stelle auf "Starting Windows".
Was soll denn jetzt noch helfen? Aber danke für euer Mitdenken!

Ich hatte, bzw. habe Windows 7 drauf und auch noch nie ewtas Anderes.
Es ist ein Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard verbaut. Ich nutze dieses seit etwa 2 Jahren.
Ob das BIOS aktuell ist muss ich nachforschen aber heute sind meine mentalen Kräfte echt schon ziemlich ausgelaut,
also gehe ich mal davon aus.
Ich finde einfach nicht herraus wo dieses schei**** Secure Boot oder Legancy stecken könnte! Das Internet gibt darüber auch keinen Aufschluss:o

So nach einer Woche:

-keine Lösung gefunden. Daher bin ich wie folgt vor gegangen:
-Betriebssystem erst auf eine andere Festplatte installiert und dieses gestartet.
-Die "alte" Festplatte formatiert (somit das Betriebssystem gelöscht).
-Betriebssystem auf der nun formatierten Festplatte installiert.
-Dann wieder über das Betriebssystem von Festplatte 1 laufen lassen.
-So hab ich den Fisch geputzt.

Keine sehr elegante Lösung aber wirklich NICHTS hat weiter geholfen.
Das wars, vielleicht hilfts jemandem weiter!

Zurück
Oben