News In letzter Minute: 18-Tage-Mega-Streik bei Samsung abgewendet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Beide Seiten haben hoch gepokert, am Ende aber wie erwartet doch zueinander gefunden: Samsungs 18-Tage-Megastreik ist damit abgewendet. Die Kundschaft atmet auf, die Belegschaft freut sich indes über hohe Bonuszahlungen von bis zu 416.000 US-Dollar pro Mitarbeiter.

Zur News: In letzter Minute: 18-Tage-Mega-Streik bei Samsung abgewendet

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Quasi eine Won-Won Situation ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, ottoman, Slainer und 16 andere
In Aktien auszahlen? Naaajaaa. Solange man das geld jederzeit abziehen kann und in was "richtiges" oder "anderes zu investieren kann ist das schon in Ordnung. Weil die Aktien werden nicht ewig da stehen wo sie jetzt sind.

Stichwort alle Eier in einem Korb undso :D aber grundsätzlich eine schöne Einigung damit zumindest ein bisschen was bei den Leuten im Unternehmen ankommt, dafür arbeitet man ja eigentlich auch. Also eine Form der Wertschätzung geht da einen weiten Weg damit man auch noch weiter dort arbeitet wenn schon Vollgas gefordert wird ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Krass, kann man sich da noch schnell nachträglich bewerben, um den Bous mitzunehmen? 😁

@Volker
"Da gefiel den Mitarbeitern und der dahinter stehenden Gewerkschaft gar nicht."

Da fehlt ein s nach dem Da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
416.000 USD Bonus bei 53.000 USD Lohn?

Schön, dass bei einigen Firmen auch die Mitarbeiter was vom KI-Boom haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, Heavynator und 1776
PS828 schrieb:
Also eine Form der Wertschätzung geht da einen weiten Weg damit man auch noch weiter dort arbeitet wenn schon Vollgas gefordert wird ^^
Die Wertschätzung ist genau null, denn ohne den angedrohten Streik hätten die meisten gar nichts bekommen. Man hat es halt zähneknirschend hingenommen weil ein 18 tägiger Streik deitlich mehr Kosten würde als die Bonuszahlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Valanx und Volker
Naja dafür macht man ja den Streik. Und es zeigt dass es nicht umsonst war. Von daher Schande über Samsung aber gut gespielt vom Betriebsrat/Gewerkschaft oder was auch immer die da haben :D

Alles andere wäre auch wahnsinnig gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wow krasse Bonuszahlung. Das würd ich 5 Jahre mitnhemen und mich dann in den Ruhestand verabschieden :D

Ich persönlich nicht. Sowas motiviert mich eher mehr einfach weiter zu arbeiten besonders wenn's ein cooler Job ist. Aber dafür sind halt alle privaten sorgen nachhaltig erledigt und das ist eigentlich das höchste was ein Arbeitgeber für einen tun kann außerhalb der gier oder der Lizenz zum gammeln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben