Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Schwarz oder Weiß: QD-OLED-Monitor ASRock PGO27QSA erreicht den Markt
Der zur CES von ASRock angekündigte OLED-Monitor Phantom Gaming PGO27QSA erreicht den Markt. Den 27"-Monitor mit 2.560 × 1.440 Pixeln und 240 Hz gibt es in Schwarz oder Weiß zu kaufen. Der Preis liegt bei unter 500 Euro und ist damit vergleichsweise hoch.
Individualisten, für die weiße Hardware edel aussieht und RGB besser zur Geltung kommt vielleicht?
Für mich ist das auch nix. Reicht schon dass meine Tasten RGB-beleuchtet sind^^
Ja, sehr "individuell"... Ist ja auch gar kein Trend und nicht gefühlt jeder zweite hat eine Weiße Wohnungseinrichtung... (die er dann nach 5 Jahren wieder auswirft... )
Lustig. Ich frage mich immer wer sich schwarze Hardware kauft
Natürlich kaufe ich weiße Hardware, es schaut einfach besser/eleganter aus in der Wohnung als ein Schwarzer Klotz (Tower). Ich hab im Wohnzimmer ein Fractal Design Node 304 (weiß) stehen. Niemand würde vermuten, dass es nicht Teil des Möbelstücks ist. Ein schwarzer Kasten dort wäre einfach hässlich.
Geschmäcker sind verschieden, aber im Haus oder in der Wohnung habe ich bemerkt, dass "hell" den Raum schöner, freundlicher und sogar größer macht (in gewisser Weise auch aufgeräumter). Und ein schwarzer Plastikkasten auch ein bisschen nerdig wirkt.
Ich hab auch einen weißen Fernseher. Das mag theoretisch gar nicht viel ausmachen, "der Bildschirm ist ohnehin schwarz". Tatsächlich ist der Unterschied sogar riesig. Der ganze raum wirkt anders, wenn da jetzt ien schwarzer Kasten dort steht (man sieht ihn ja nicht immer direkt von vorne) oder ein weißer.
Also gebe ich die Frage zurück: wer kauft sich eigentlich nicht-weiße Hardware?
br3adwhale schrieb:
Individualisten, für die weiße Hardware edel aussieht und RGB besser zur Geltung kommt vielleicht?
Für mich ist das auch nix. Reicht schon dass meine Tasten RGB-beleuchtet sind^^
Ich hab nicht mal RGB.
Und auch Apple Hardware hab' ich nicht. Weiß hat diverse Vorteile und Nachteile (s. Oben).
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Ja, sehr "individuell"... Ist ja auch gar kein Trend und nicht gefühlt jeder zweite hat eine Weiße Wohnungseinrichtung... (die er dann nach 5 Jahren wieder auswirft... )
Kenne niemanden der sie wieder rauswirft. Inzwischen ist der 70er(braun)/80er (dunkel und neon) Look einfach nciht mehr in. Manche kommen dann wider zu ihrer "Glaswürfelwand" zurück, aber tatsächlich wirkt es einfach positiver wenn ein Raum hell ist.
Das hat auch nix mit Trend zu tun, sondern mit Wahrnehmung und Psychologie.
Schwarze Kästen passen gut in...? Puh. Keller?
Wobei das darf man in einem Nerd-Forum alles nicht so hinterfragen. ROSA ist die Farbe der Saison.
Manche kaufen sich ja wirklich regelmäßig neue Cases
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
@Clanker
Dafür dann jeden Fingerabdruck, jeden Fleck und als Bonus vergilbt das Plastik auch noch mit der Zeit.
Fingerabdruck hat man natürlich auf weiß viel weniger als auf schwarz... lol klar
Ach vergessen, du verweigerst ja auch Mathematik und Physik als Wissenschaft
ja in dem Format ist es von der größe her eine kleine Mikrowelle. Guter Punkt eigentlich, denn nochmal zur Frage "warum würde man sich etwas in weiß kaufen".
Ja, also damit es nicht aussieht wie eine Mikrowelle, die sind nämlich meist dunkel gehalten
ja ist schön, ich hab auch das Define R5 White.
Das fällt nichmal auf im Wohnzimmer. EIn schwarzer Kasten dort wär einfach nur hässlich.
Ich verstehe ja schon, warum Frauen die Inneneinrichtung übernehmen, wenn Männer fragen "wer kauft eigentlich was in weiß", denn die eigentliche Frage müsste lauten "wer kauft eigentlich noch in schwarz"?
Ich hab das R5 Define in schwarz unter einem Schreibtisch gebaut aus Europaletten, da passt das ganz gut - weiß würde da nicht passen aus meiner Sicht. Im Wohnzimmer hab ich keinen PC. Daher ist die Entscheidung wohl eher, wie gut oder schlecht das in das Ensemble passt - nicht nur weiß oder schwarz.
@br3adwhale Das ist natürlich absolut richtig.
Allgemein sind Männer halt oft der Meinung "Schwarz ist zeitlos und elegant". Weiß ist natürlich ebenso elegant, meist sogar noch eleganter, muss aber zur Umgebung passen. Ein schwarzer Würfel in heller Umgebung ist aber genauso unpassend wie ein weißer in dunkler.
Da muss man sich dann eher fragen: will man eher eine helle, freundliche Umgebung, oder eine dunkle und vielleicht eher "gemütliche" Ecke machen?
Unterm Tisch ist das natürlich wieder eine andere Sache, aber mein Tisch steht neben einem weißen Regal.
Tastatur, Tower alles ist eigentlich in weiß oder zumindest hell.
Oh ich merke gerade, die Tastatur hat sogar bunte lichterchen. Hab ich wohl vor Jahren ausgeschaltet und vergessen.
So oder so, wenn man in den Raum reinkommt ist das ein positiv freundlicher Platz.
Merkt man aber erst, wenn man es eine Zeit so hat. Inzwischen würde mich ein schwarzer Tower und alles schwarz abschrecken am Tisch.
Auch Frauen...die Stil haben.
Schwarz ist schon immer die Farbe wenn es um Elegant und Edel geht.
Zeitlos und unangefochten!
Die Logik,auf Weiß sieht man den Dreck nicht so schnell verstehe ich perönlich nicht.
Der Dreck ist da aber weil ich ihn nicht sehe mache ich ihn nicht weg?
Ne weiße Bude als Kerl weil es ja so schön positiv und freundlich wirkt...na dann.
^^ Edel bei einem Plastikteil. Aber gut.
hat auch seinen Grund warum Apple eher auf Grau und Weiß setzt, die wolle nnicht elegant und Edel sein, aber gekauft werden sie wegen dem "Design".
Dreck existiert immer und überall. Aber auf manchen Oberflächen sieht man ihn früher. Als ich noch ein schwarzes Auto hatte hat man die Spuren auch schneller gesehen.
CSOger schrieb:
Ne weiße Bude als Kerl weil es ja so schön positiv und freundlich wirkt...na dann.
Lassen wir das einfach...wie schon gesagt,du begreifst es einfach nicht.
Zusammenhang ist das Zauberwort.
Aber schön das ich von dir was über Physik und Lichtbrechung bei Schmutz und über Emotionen und Psychologie was Farben betrifft gelernt habe.
War mir natürlich überhaupt nicht klar,bis du mich aufgeklärt hast.
Aber schön das ich von dir was über Physik und Lichtbrechung bei Schmutz und über Emotionen und Psychologie was Farben betrifft gelernt habe.
War mir natürlich überhaupt nicht klar,bis du mich aufgeklärt hast.
Na ist doch super, dann hast du was gelernt auch noch!
Wenn du es jetzt noch lernst der es "du begreifst es nicht" Doofbacke so zu erklären, dass sie es versteht hast du sogar 2x was gerlernt!