in spielen Frametime (ms) Drops unstabiles System

Treque

Newbie
hallo ich habe mir mein pc ein Problem und zwar das ich in spielen wie der titel dieses Thread schon sagt frametime Einbrüche habe immer so für 1 Sekunde jede 20sekunden ca das sorgt dafür das jedes spiel unspielbar wird auch in Desktop betrieb merke ich immer wieder so kleine Hänger hab sämtliches oc entfernt und das System auch neu installiert neuste Treiber und Chipset natürlich drauf Temps sind auch alle gut bios ist aktuell versuche es seid 1 Monat selbst hin zu bekommen aber leider ohne erfolg

Mein System
Ryzen 7 2700
asrock b450m pro4
vega56
2x8gb ddr4 2666mhz ram (CMK8GX4M1A2666C16)
128gbssd +1tb hdd
Sharkoon WPM500 Bronze 700w netzteil

das hier ist ein erster Forum Thread hoffe hab alles was benötigt wird geschrieben

Du könntest beobachten was Dein Rechner so macht.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Wenn es regelmäßig ist, dann ist es in der Regel eine Software im Hintergrund die läuft.

HisN schrieb:
Du könntest beobachten was Dein Rechner so macht.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Wenn es regelmäßig ist, dann ist es in der Regel eine Software im Hintergrund die läuft.
hallo erstmal danke für die schnelle Antwort also ich beobachte es seid 1 Monat da passiert eigentlich nix also takt bleibt stabil usw was sich nur ändert oder ehr das Problem ist bei jeden Lagg habe ich dann bei der frametime also die Millisekunden ein großen bogen oder welle manchmal auch viele kleine wellen dann habe ich so 2-3 Sekunden sehr viele kleine Laggs das ist in jeden spiel so egal ob hohe Anforderung oder niedrige manchmal habe ich 10 Minuten keine Laggs dann sind die ms auch konstant ohne Einbrüche

welche ssd?

games auf hdd oder ssd?

das netzteil ist jetzt nicht gerade etwas was ich jemandem verbauen würde.

laufen benchmarks sauber wenn du die laggs wieder hast?

die wellen kommen ja gerade durch die standbilder.

Scrush schrieb:
welche ssd?

games auf hdd oder ssd?

das netzteil ist jetzt nicht gerade etwas was ich jemandem verbauen würde.

laufen benchmarks sauber wenn du die laggs wieder hast?

die wellen kommen ja gerade durch die standbilder.

sdd ist eine samsung mzvlw128hegr-00000 nvme schreibt mit 2.100 ließt mit 1.900
ja das netzteil ist jetzt nicht der hammer kann mir aber nicht vorstellen das es am netzteil liegt habe die games auf der hdd installiert habs aber auch auf der ssd versucht hat nix gebracht benchmarks leider auch laggy mit diesen wellen

d.h. die Graphen von Afterburner im OSD kann man dabei nicht sehen?
Anschalten :-)

Verfahrenshinweis:

hier mal ein paar kleine aufnahmen sieht da zwar nicht so laggy aus wie es in Wirklichkeit ist aber musste die kurz halten da ich eine kartoffel leitung habe und selbst diese 30 sekunden clips fast 4 minuten brauchten bis sie hochgeladen waren hab sie auf einer externen website hochgeladen da ich das hier nicht konnte weil sie zu groß waren 1. https://streamable.com/6jukg 2. https://streamable.com/cm2w9 3. https://streamable.com/6u0pj oben bei der frametime sieht man wieder diese hügel diese kommen sehr oft für mich ich das unspielbar 165hz fühlen sich an wie 30hz

Zuletzt bearbeitet:
immer noch am rum probieren habe bemerkt das es immer laggt wenn ich in ein neues Gebiet gehe z.b vom Wald in die Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben