In Texten versteckte Werbung

Cayman

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
72
Ich hab seit heute das Problem das ich zBsp. hier im Forum und auf allen anderen Seiten im Text Wörter vorfinde die so blau hinterlegt sind als wäre es ein Link.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre öffnet sich ein Fenster mit einer Werbung drinn!
Hab Antimalewarebites und avira free schonmal gescannt aber leider hat keiner was gefunden!
Benutze Firefox und das Problem hab ich auch nur hier!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.172
Das ist irgendeine Toolbar / Erweiterung. Mal in die Softwareliste von Windows gucken oder in den Erweiterungen beim FireFox.

Und dann vielleicht noch ein neues Profil im Firefox erstellen.Vorher Lesezeichen und eventuell gespeicherte Passwörter sichern. Wie Du ein neues Profil anlegst, findest Du schnell bei Google. Firefox de und neu installieren hilft da nicht. Da das Profil nicht gelöscht wird. Und im Profil liegen all diese persönlichen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.782
Das nennt sich (z.B.) IntelliText, das solltest du auf CB aber nicht erst seit heute haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass man das auch abschalten konnte, bin mir nicht sicher, da es im Fuchs mit NoScript sowieso geblockt ist, ob Adblock das rausfiltert, weiß ich nicht, aber ein Virus ist das an für sich nicht.

Edit: Sehe gerade, dass CB offenbar nicht mehr auf IntelliText setzt, zumal du auch gesagt hast die sind blau hinterlegt und nicht grün.
Aber mit Noscript oder AdblockPlus sollte sich das trotzdem blocken lassen. Vielleicht kommt es ja, wie Blubbs sagt, von einer Toolbar, die mal aus Versehen mitinstalliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.679
Wie der Herr über mir bereits gesagt hat, muss das nicht unbeding ein Adware/Spyware Programm sein sonsten kann ganz "normale" Werbung vom Seitenbetreiber sein. Würde mal AdBlock installieren, wenn es danach weg ist, war es nix schädliches :)
 
Top